9 Uhr Tagesticket für meinen Sohn gekauft

  • Behoben
  • 09 Okt 2023
  • #549940
  • 104
Anzeige

Ich habe heute, am 9. Okt. 23, ein 9 Uhr Tagesticket für meinen Sohn über meine HVV-App gekauft. Mein Sohn hat die App nicht, auch hat er kein Konto. Beim digitalen Ticketkauf konnte man angeben, für wen das Ticket sein soll. Also gab ich den Namen meines Sohnes an. Anschließend schickte ich meinem Sohn die Kaufbestätigung mit der Bestellnummer und seinem Namen drauf als Mail zu.
Außerdem machte ich einen Screenshot von HVV QR Code für ihn zum Vorzeigen.
Bei einer Kontrolle in der S-Bahn wurde dies alles nicht akzeptiert und er erhielt eine Rechnung über 60,- Euro.
Bei zweimaliger Nachfrage am HVV Schalter im Hamburger Hauptbahnhof, auch mit der Vorlage meines Personalausweises und meinem Handy, wurde das Ticket nicht akzeptiert, da „sie kein Tagesticket anerkennen können, nur Wochen- oder Monatstickets“.

Teilen

09-10-2023 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2023 um 20:37 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenservice am Schalter war eine Katastrophe, der digitale Chat war dann ganz gut!
Grundsätzlich aber finde ich es nicht gut, dass Eltern ihren Kindern inzwischen ein Konto einrichten müssen um ein digitales Ticket kaufen zu können. Schließlich sind die Tickets am Automaten etwas teurer als digital erworbene!
Das ist eigentlich eine Schweinerei!

2
HVV
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.