Bonus21/Seniorenkarte

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  • 04 Dez 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am Donnerstag, 25.11.21 in Ihrem HVV-Store an der U-Bahn Lattenkamp eine Abo-Seniorenkarte beantragt. Ich besitze jetzt eine Abo-Startkarte, die ab dem 02.12.21 gültig ist, da ich an diesem Tag 63 Jahre alt geworden bin.
Ich habe Ihren HVV Vertragspartner gebeten, im Antrag den Bonus21 geltend zu machen. Der Mitarbeiter reagierte mit Schulterzucken. Er sei zwar schon mehrfach auf die Aktion angesprochen worden, kenne diese aber nicht und habe auch keine Ahnung, wie er mir zu dem Bonus verhelfen könne. Er empfahl mir, den Antrag trotzdem bei ihm abzugeben und im Nachgang beim HVV Kundencenter den Bonus geltend zu machen.
Dies habe ich am 02.12.21 telefonisch versucht bzw. ich wollte erfragen, wie ich vorgehen muss. Ihre Mitarbeiterin reagierte ausgesprochen unfreundlich und erteilte mir eine rüde Absage. Ich könne den Bonus nun nicht mehr geltend machen, der HVV Vertragspartner hätte das wissen müssen oder sich schlau machen müssen. Da könne sie nun auch nichts für mich tun. Ich könne ja das Abo wieder kündigen und alles nochmal neu beantragen, allerdings "pronto" bis zum 05.12.21.
Diese Auskunft und dieses Vorgehen Ihrer Mitarbeitenden verärgern mich nachhaltig. Ich bin ÖPNV und Bahn Nutzerin und besitze keinen PKW. Vermutlich gehöre ich mit zu Ihren langjährigsten Kundinnen.
Ich bitte um Regulierung dieser Angelegenheit in meinem Sinne. Bitte sorgen Sie dafür, dass ich den Bonus21 in Höhe von 25 Euro für die Abo-Seniorenkarte erhalte. Meine Kontodaten liegen Ihnen ja vor, da Sie zukünftig das monatliche Entgelt abbuchen werden.
Ich setze auf Ihre Kundenorientierung und freue mich über Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
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