Busverbindungen

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  • 05 Okt 2022
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Ich wohne in Alsterdorf und bin zunehmend genervt vom Service der Linie 19. Am Samstag , den 10. September hatte ich um 18:30 einen Termin im Mittelweg. Die App wies mir einen Bus um 18:18 ab Carl-Cohn-Straße um 18:17 aus. Der Bus kam nicht und der App Check ergab, dass der nächste in 15 Minuten käme und der übernächste ausfiele. Das ist in meiner Erfahrung kein Einzelfall. Ich musste mir also schnell ein Taxi organisieren, um zu meiner Verabredung pünktlich zu sein. Und das in der Zeit, als die U-Bahn zwischen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße nur durch einen SEV bedient wurde! Die Linie 19 ist als Metrobus eingerichtet. Aber oft erlebe ich, vor allem Samstags, dass Busse ausfallen oder so verspätet fahren, dass ich schneller zu Hause bin, wenn ich laufe.
Die nächste Katastrophe ist das Umsteigen in die Linie 25 an der Sierichstraße und weiter in die Linie 6 (und umgekehrt). Es ist dies mangels U-Bahn auf dieser Seite der Alster die einzige Verbindung zum Mühlenkamp und Hofweg. Immer wieder kommt es vor, dass der eine Bus ankommt und der vordere, der als Umstieg per App angegeben ist, im selben Augenblick losfährt. Das selbe ist mir am Sonntag am Eppedorfer Markt passiert (X22zu 25) Eine Kommunikation zwischen den Fahrern ist offensichtlich nicht möglich, was absurd ist. Eine Fahrt in den Hofweg verlängert sich dadurch unabsehbar. Das ist kein Service, der mich vom Auto auf den HVV umsteigen lässt.

Es ist mir bewusst, dass Fahrpläne eingehalten werden müssen, aber diese Minute an einer wichtigen Umsteigestelle muss dann eben eingeplant werden.

Ich habe ein Seniorenabo, das ich während der Coronazeit nicht gekündigt habe, weil ich den HVV stützen wollte, aber ich werde es jetzt kündigen, nachdem ich häufiger wegen Verbindungsproblemen mit den Bussen Taxi fahren musste. Das ist mir langsam, ehrlich gesagt, zu teuer.

Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2022 um 23:02 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe zwar relativ schnell eine Antwort bekommen, die aber nicht sehr befriedigend war. Ausgefallene Busfahrten werden mit Personalproblemen begründet, auf die fehlerhaft funktionierende App wird gar nicht eingegangen und ansonsten gibt es ein paar nichts sagende Versprechungen.

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HVV
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