Sozialticket für Kind wurde als normales deutschland Ticket berechnet

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  • 02 Aug 2023
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Ich hätte normalerweise für mein Kind nichts zahlen müssen, mir wurde dies auch vor Ort beim HVV gesagt, dass das Abo für meine 7 jährige Tochter nichts kostet.
Stattdessen wurden mir nun zum 01.08. 147 Euro also 49 Euro pro Monat abgebucht.
Auf Nachfrage telefonisch sagten Sie ich hätte keine Schülerkarte und kein sozialrabatt beantragt. Dabei habe ich den Antrag mit einer Mitarbeiterin zusammen gemacht. Und sogar noch gefragt, ob ich einen Schülerausweis vorzeigen muss.
Wir haben dann extra die Karte erst ab Juni laufen lassen anstatt Mai, weil der Mai schon angefangen war und ich den sozialrabatt erst ab Juni bekomme.

Nun sehe ich, dass es nichtmal ein 19 Euro schülerticket, sondern ein 49euro Deutschlandticket ist. Obwohl meine Tochter Schülerin ist!

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02-08-2023 um 20:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2023 um 23:10 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Am Anfang miserabel da am Telefon schlecht informierte Mitarbeiter waren, im späteren Verlauf ging es dann doch beim Schalter persönlich und per Email !

2
HVV
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

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