Guten Tag, liebes Team
Ich bin am 05.11. 2020 auf dem Weg nach Hause mit dem Bus der 3er Linie ,in Richtung Tiefstack , unterwegs gewesen. Die Fahrweise des Busfahrers war aggressiv und rücksichtslos, wodurch ich In Höhe Billhorner Röhrendamm mitsamt meinem Rollator gestürzt und mit dem Kopf gegen die Ausstiegstür geschleudert wurde. Der Fahrer hielt trotz mehrmaliger Aufforderung ( auch durch andere Kunden) erst an der folgenden Haltestelle! Durch meine Posttraumatische Belastungsstörung habe ich in diesem Moment weder Krankenwagen noch Polizei ertragen können. Ich stand einfach unter Schock !
Gesessen habe ich im hinteren Einstieg auf meinem Rollator und mich so gut es ging festgehalten. Leider hatte ich nicht mehr Möglichkeiten mich zu sichern.
Ich habe eine Schwerbehinderung mit dem Grad 80 und dem Kennzeichen „ G“ für Gehbehinderung.
Der Fahrer entschuldigte sich mit den Worten : „ Ich wollte doch nur die grüne Phase noch kriegen „ Es gab keinen Grund für diese ! Eile
Ohne jetzt auf noch nähere Einzelheiten und jegliche Daten für diesen Vorgang einzugehen möchte ich eigentlich nur Wissen, ob sich diese Angelegenheit auch ohne Anzeige, Anwalt ect regeln lässt. Ich wäre gern dazu bereit. Bitte informieren sie mich umgehend,ich möchte es für mich zum Abschluss bringen
Hinzukommt noch ein Anliegen.......... Leider erlebe ich es immer wieder,dass gerade auf ältere oder Behinderte Menschen zu wenig Rücksicht genommen wird. Der Fahrer steht unter Zeitdruck, muss den Fahrplan einhalten,um die Menschen pünktlich von A nach B zu bringen. Dieses sollte aber auch IM Bus sicher erfolgen. Daran muss noch gearbeitet werden.!
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-12-2020 um 20:21 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es handelte sich hierbei nicht um einen Bus der Hamburger Verkehrsbetriebe, sondern um einen der Vhh.
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