XXL Buslärm und Stau in einer Wohnstrasse

  • Ungelöst
  • 23 Jul 2023
  • #519400
  • 139
Anzeige

Seit ca. 10 Wochen wurden die Verkehrswege - vermutlich wegen einer Baustelle im Agathe-Lasch-Weg - geändert und die XXL Busse fahren seitdem im 5 Minuten Takt beidseitig durch die Emkendorfstraße.
Die Emkendorfstraße ist eine verkehrsberuhigte Tempo 30 Zone mit angrenzender Seniorenresidenz und eingeschosse Wohnhäuser. Verkehrsbedingt ist sie teilweise nur einspurig befahrbar.
Es kommt zu erheblichen Lärm- und Emissionsbelästigungen.
Desweiteren wird diese kleine Wohnstrasse von den Bussen auch noch als Park und Pausenareal genutzt. Es stehen dann bis zu 6 Busse vor der Kreuzung und es kommt zum erheblichen Rückstau.
Wir möchten Sie bitten, diesen unerträglichen Zustand zu ändern.

Teilen

23-07-2023 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HVV weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-08-2023 um 17:44 Uhr


Leider weder eine Antwort vom HVV - noch eine Lösung des Problems.
Wir haben den HVV auch schriftlich kontaktiert- auch dies blieb unbeantwortet.
Die Linie 15 fährt weiterhin im 5 Minuten Takt durch die kleine , verkehrsberuhigte Anwohner Straße .

16-08-2023 um 12:54 Uhr


Frustrierend, es tut sich leider nichts. Wir Anwohner sind wirklich enttäuscht, dass wir weder eine Antwort erhalten noch eine Lösung des Problems erfolgt.
Die XXL Busse fahren nach wie vor BEIDSEITIG im 5 Minuten Takt durch unsere kleine Anwohnerstrasse . Die Lärmbelästigung ist unerträglich.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 22:44 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Enttäuschend !
Weder kunden- noch serviceorientiert.

4
HVV
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.