Fehlende Lieferung, keine Gelderstattung, keine Reaktion von Idealo

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  • 30 Nov 2022
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Ich bestellte über Idealo ein Medikament bei der bekannten Online Apotheke Eurapon. Die Ware wurde sofort mit PayPal vorausbezahlt.

Eine Woche verging ohne, dass mir die Ware geliefert wurde. Ebenfalls erhielt ich keine Nachricht über Sendungsstatus und keine Mitteilung der Paketnummer.

Auf Nachfrage teilte mir die Eurapon Apotheke mit, dass meine Bestellung über Idealo nicht an die Apotheke übermittelt wurde. Ein großes Fragezeichen meinerseits. Die Eurapon Apotheke forderte mich auf, ich solle die Daten der entsprechenden PayPal-Transaktion an sie weiterleiten. Das machte ich auch.

Es geschah aber weiter nichts. Ich habe daraufhin eine eMail an Kundenservice von Idealo gesendet und darin das Problem mit der Bestellung und mit ausbleibender Warenlieferung geschildert. Dennoch keine Antowrt von Idealo erhalten. Es ist auch kein telefionischer Kontakt mit Kundenservice von Idealo möglich, denn es existiert keine Telefonnummer vom Kundenservice.

Nun habe ich einen Antrag auf Käuferschutz über PayPal gestellt und warte immer noch auf Gelderstattung.

Es ist beschämend, wie Idealo mit Kunden umgeht. Nie wieder über Idealo bestellen.

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05-12-2022 um 12:19 Uhr


Guten Tag,
es tut mir sehr leid, dass es bei dieser Bestellung zu einer Herausforderung gekommen ist.
Wie ich sehen kann, hat der Händler den Betrag bereits erstattet.
Wir bitten Sie um Entschuldigung.
Viele Grüße aus Berlin von Ihrem idealo Team.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2022 um 14:47 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Idealo reagierte auf Druck von außen.

2
Idealo.de
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