Reklamation - IKEA

IKEA

Möbel- & Dekorationsgeschäfte
  • Behobene Reklamationen 1
  • Profil Klicks 7.412
  • Reklamation schreiben
  • IKEA Reklamationen (10)

    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

    Anzeige

    IKEA - Reklamation

    Bestellung Online, es kam beschädigtes Paket und beschädigter Artikel! Keine Möglichkeit dies telefonisch zu klären, nur eine unmögliche unpersönliche PC Maschine, die nicht funktioniert. Sehr schlechter Service für Kunden!!! Tel 01701688885 Ich möchte gerne einen Rückruf haben um diese Dinge zu klären, es gibt keine Möglichkeit einen Menschen ans Telefon zu bekommen.

    IKEA - Man wird nur vertröstet!

    Am 22.11.17 wurden ein Billyregal 80x40x202, ein Billyregal 80x40x35 und ein Billyregal 40x28x106 geliefert und montiert. Die dazugehörigen Morlindentüren (40x192) wiesen Beschädigungen auf und beim Billiregal (80x40x106) brach am 07.12.2017 beim Öffnen der Tür ein Scharnier aus. An diesem Tag wurden bereits vor Ort (IKEA Essen) die beschädigten Morlndentüren reklamiert und das ausgebrochene Scharnier nachreklamiert. Am 22.12.2017 wurden die reklamierten Teile neu angeliefert (um 07:45 h wurde ich über Handy über die Anlieferung in ca. einer halben Stunde informiert), im Vorfeld gab es KEINE Information. Auf die Montage warte ich bis heute (14.01.2018). Auf alle Nachfragen, wann die Teile montiert werden, werde ich lediglich vertröstet. Mir wurde empfohlen, mich selber mit dem Servicepartner Rhenus zwecks Terminvereinbarung in Verbindung zu setzen. Dort erklärte man mir, das meine Vorgangsnummer dort nicht bekannt ist und die Fa. Rhenus gar nicht für IKEA arbeitet (?). Wieder schrieb ich an IKEA und erhielt weitere Vertröstungen (die letzte am 09.01.2018). Auf die Aussage des Servicepartners ging man gar nicht. Es soll angeblich immer ein Kontakt erfolgen, aber nichts passiert. Ich erwarte eine umgehende Erledigung der Angelegenheit.

    IKEA - Bitte um Anruf

    Die erste Spiegel ist kaputt gekommen und jetzt die zweite Packung genau so möchte das jemand holl das ab ich stehe mit drei kapute Spiegel.Ich habe versucht zur anrufen leider komm keiner dran , würde freuen wenn ein schnelles Kürzung kommt.Mit freundlichen Grüßen Boberg

    IKEA - Küchenmontage

    Kauf einer IKEA-Küche inkl. Aufmaß und Montage Ende März 2017. 1) Der Überlauf eines Beckens ist nicht richtig montiert, er flutet die Küche, uns ist dies seit Sommer 2017 bekannt, wir nutzen zum Spülen das andere Becken, wären aber froh, wenn es korrigiert werden würde. 2) Die beiden Spülbecken verlieren das Wasser beim Spülen, sind nicht richtig "dicht" zu kriegen. 3) Die Blende der Spülmaschine hat sich einseitig gelöst, wären froh, wenn dies behoben werden würde.

    IKEA - Lieferung und Montage eines nicht funktionierenden Gerätes

    Anfang Oktober 2017 habe ich in der Ikea NIederlassung München Brunnthal eine Kühl-Gefrierkombination Häftigt A+ zum Einbau in eine bereits vorhandene Ikea-Küche, inklusive LCD-Liefer- und Anschlussservice bestellt und angezahlt. Dieses Gerät wurde am 12.10 geliefert, eingebaut, angeschlossen und komplett bezahlt. Da das Gerät einige Stunden stehen muss, bevor die Kühlung aktiviert werden kann, stellte ich erst am nächsten Morgen fest, dass es nicht funktionierte. Eine schriftliche Reklamation an IKEA erfolgte per Mail. Da ich nur eine Empfangsbestätigung per Mail bekam und weiter keine Nachricht, reklamierte ich am 17.10.2017 mit knapp. 2-stündiger Wartezeit in der Dauerschleife der Hotline telefonisch und erhielt eine Vorgangs-Nummer. Weiter tat sich dann aber nichts. Am 23.10.17 reklamierte ich erneut schriftlich mit Vorgangs-Nummer und genauer Beschreibung und forderte Ikea auf, das defekte Gerät zu demontieren, abzuholen und mir den Kauf- und Lieferpreis zurück zu erstatten. Am 3.11. kamen zwei MItarbeiter des Lieferservices Rhenus, der das Gerät auch geliefert und montiert hatte. Sie waren jedoch nicht bereit und dazu in der Lage, das Gerät zu demontieren: sie hätten nur 9 Minuten Zeit und könnten das nicht. Einer der beiden telefonierte mit seinem Chef, dann gingen sie wieder. Seit 4 Wochen habe ich keinen Kühlschrank! Ginge es um ein Möbelstück, wäre das Ganze immer noch ärgerlich, aber bei einem Kühlschrank?

    IKEA - Arbeitsplatte verfräst, Wasserhahn undicht

    Wir haben am 25.07.2017 eine Ikea Küche gekauft inkl. Montage. Bei der Anlieferung wurde der Kühlschrank geschrammt und eine Tür beschädigt. Als Arbeitsplatte haben wir eine Ersatzplatte bekommen und ein Ersatzspülbecken. Am 6. Oktober haben wir die endgültige Arbeitsplatte und Spülbecken erhalten, bei der Montage stellte sich heraus, dass die große Arbeitsplatte verfräst war. Die Monteure haben sie nicht eingebaut und die alte Platte mitgenommen, wir haben dort ein Loch jetzt. Außerdem fehlen fast in der ganzen Küche die Leisten. Es wurde schnelle Ersatzlieferung versprochen. Als die Monteure wegfuhren, stellte sich heraus, dass der Wasseranschluss nicht korrekt angeschlossen ist. Die Spülmaschine startete nicht. Wir haben darauf hin den Wasserhahn unter der Spüle aufgedreht (er war zu) und seit damals überschwemmt die Küche regelmäßig. Wir können das Spülbecken nicht benutzen. Jetzt schreiben wir unzählige Emails, jede 10. wurde tw. freundlich beantwortet, es passiert aber nichts. Stundenlang stehen wir in der Telefonwarteschleife und werden abgehängt. Wir können nicht von Zuhause wegfahren, wir stehen und warten und warten und wissen nicht, ob und wann jemand kommt. Die Küche ist vollständig bezahlt inkl. Montage durch Ikea (Hermes). Wir verlangen eine sofortige Behebung und Wertminderung.

    IKEA - Küchenaufbau - Schlechter Service

    Am 24.6. wurde ein Einbauküche von RHENUS im Auftrag von Ikea bei mir eingebaut. Es fehlten noch Teile . Diese wurden erst am 19.7. geliefert , doch leider nicht vollständig. bis heute fehlt eine Leist und eine Türverkleidung. Insgesamt kostet diese Verzögerungen , verbunden mit häufigen Anrufen und Fahrten - mindestens 10 Stunden. Erst in zwei Wochen soll der Schaden behoben werden. Ich erwarte eine großzügige Vergütung. Werde ansonsten in Netz über den schlechten Service berichten.

    IKEA - Rechnung bekommen, weiß nicht was es ist

    Habe von IKE Berlin Lichtenberg am 26.4.17 eine Küche liefern und montieieren lassen, Lieferung und Montage am Liefertag beim Lieferanten per Package Pay bezahlt. Rechn. Nr 861153033 und 861145596U. Nun bekomme ich eine Mahnung bezgl. einer Rechn Nr. ROS-32971781 über 75,00 € mit Fristsetzung und Inkasso-Androhung. Ich weiß nicht was unter deieser Rechn. Nr. geliefert sein soll, habe diese Rechn. nie gesehen. Meine Versuche tel. die Buchhaltung (Tel. Nr. auf der mahnung 030 981 964 135 136) ist lt. Ansage nicht vergeben, habe es ca 15 mal ergebnislos probiert, nicht erreichbar. Bin sehr verärgert, wieviel Zeit ich verwenden muss, um überhaupt eine kontaktmöglichkeit mit IKEA zu finden. Also: was ist RechnRO.... über 75,00 €?? Weiter: Am Liefertag der Küche ist eine Geschirrspülmaschine nicht mitgeliefert worden, wurde jedoch am Montagetag nachgeliefert. Ich nehme an, das eine weitere mahnung, die ich erhalten habe über eine Rechn. 00.... über 279,00 € sich auf die Spülmaschine bezieht. Aber: eine Rechnung habe ich nie erhalten. Wäre wegen der Garantie an einer Rechnung interessiert!!!! Ich bitte um umgehende Klärung und Rückmeldung!! Inge

    Hast du ein Problem mit IKEA?

    Jetzt reklamieren!

    IKEA - Küchenbestellung - Lange Lieferzeit

    Hallo Frau Ragoner-Dorreboom, die Unterlagen für die Küchenlieferung sind seit Samstag auf dem Postweg zu Ihnen unterwegs. Die Lieferung/Montage findet am 29.06.17 statt. Alle Küchen werden bei uns im 4-Augen-Prinzip bestellt, deswegen geben wir eine Lieferzeit von 6-8 Wochen an den Kunden weiter. Am 31.05.2017 hat der Kollege die Küche komplett kontrolliert und die Lieferung ausgelöst für den 29.06.17. Sollten von Ihrer Seite noch Rückfragen entstehen, schreiben Sie uns gerne nochmal oder wenden sich an das Service Center. Mit freundlichen Grüßen Alexander R. IKEA Koblenz BITTE TEILEN SIE UNS MIT WIE ES SEIN KANN DAS EINE AM 21.4.2017 BESTELLTE KUCHE EIN 4 AUGENPRINZIP HAT DAS 5,5 WOCHEN DAUERT???

    IKEA - Küchenkauf und Aufbau bei IKEA - Eine Katastrophe

    Ende Dezember planten wir bei IKEA Dortmund eine Küche. Zuvor hat ein Küchenaufmaß von IKEA stattgefunden. Die Küche kostet knapp 8000 Euro + 1200 Euro für den Aufbau. Am 22.2 wurde die Küche durch Hermes geliefert. Am 23.2 um 7:30 sollte der Aufbau beginnen. Die Monteure erschienen um 9:30, nachdem sie ihre Verspätung um 8:00 telefonisch angekündigt haben. Während des Aufbaus gab es einige Telefonate, weil Artikel fehlten und sich das Küchenaufmaß und die Planung als falsch erwiesen. Zwei Steckdosen wurden entfernt. Der Aufbau endete am 24.2 um 22:00. Die Abnahme durch uns fand übermüdet und bei schlechter Beleuchtung statt. Die Monteure erklärten uns, dass sie eine Kranzleiste stückeln mussten und das dies von Hermes korrigiert werden würde. Sie gaben uns auch eine Reklamationsnummer. Auf diesen Austausch warten wir bis heute. Am Wochenende (der Umzug fand am folgenden Montag statt) bemerkten wir, dass die Monteure eine dicke Macke (und mehrere kleine) im nagelneuen Parkett hinterlassen hatten und das wohl mit dem Verpackungsmaterial auch der Original-Hermes-Lieferschein verschwunden war. Der Kühlschrank kühlte nicht, weil er falsch in Betrieb genommen worden war. Das ließ sich richten. Es fehlten zudem einige Türdämpfer. Eine Chromleiste am Herd war verbeult. Direkt nach dem Umzug, am 28.2, begaben wir uns zu IKEA. Zunächst wurde die Reklamation komplett verweigert, weil der Original-Lieferschein fehlte. Und das OBWOHL der ganze Vorgang im Computer gespeichert war. Nach vielen Diskussionen und einem Telefonat des Servicemitarbeiters mit dem IKEA-Backoffice, entschied man sich dann doch, die Reklamation aufzunehmen. Einen Tag später entdeckten wir, dass die Spüle undicht war. Wasser war schon auf das Parkett gelaufen und hatte dort einen Rand hinterlassen. Wir riefen direkt bei HERMES an und am nächsten Tag erschien das ursprüngliche Montageteam, um das Wasserleck zu richten. Den Herd und die Türstopper lieferte man dann nach bzw. tauschte man aus. Dabei fiel eine schiefe Tür über der Mikrowelle auf. Der Hermes-Monteuer meinte, das können man nicht einfach korrigieren. Dazu müssten die beiden Hochschränke (Herd + Kühlschrank) komplett demontiert und neu aufgebaut werden. Dann bemerkten wir, dass die Aussenbeleuchtung auf der Terrasse nicht mehr funktionierte. Wie dann ein Elektriker feststellte, war durch den Ausbau der Steckdosen bei der Küchenmontage eine Unterbrechung entstanden. Der Elektriker richtete das für 54,95. Dann stellte sich die Spüle erneut als undicht dar. Hermes fand sich nicht mehr zuständig. IKEA nahm unsere neuen Reklamationen entgegen, schickte vorsorglich einen Siphon. Mittlerweile hat sich die Versicherung von Hermes gemeldet, findet sich aber nicht zuständig für die Erstattung er Elektrikerrechnung, sondern nur für das Parkett. Die Rechnung wollte der Monteur dann direkt übernehmen. Hat er aber nicht (ist jetzt 14 Tage her, dass er unsere Kontonummer hat). Bis heute hat sich niemand wegen des Lecks an der Spüle und der schiefen Tür gemeldet. Ich habe schon mehrfach die Hotline angerufen. Immer heißt es man meldet sich. Ich habe mittlerweile den Ablauf der Spüle einfach mal richtig fest angeschraubt, was das Leck verschwinden ließ. Nun haben wir auch keine Lust mehr auf Nachmontagen, für die man sich immer frei nehmen muss. Ich habe auch keine Lust mehr, jedesmal mindestens eine halbe Stunde in der Warteschlange der Hotline zu hängen. Auf meine Emails wird schon lange nicht mehr geantwortet. Wir verlangen, dass der Elektriker endlich bezahlt wird und das wir eine angemessene finanzielle Entschädigung für diesen Ärger, die schiefe Tür, die gestückelte Kranzleiste und die sichtbare, halb vom Schrank verdeckte Steckdose erhalten. Der Hermes-Lieferschein liegt uns als PDF mittlerweile vor.

    Anzeige

    Hast du ein Problem mit IKEA?

    Dann schreib eine Öffentliche Reklamation und fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine oder Rabatte!


    Öffentlich

    Öffentlich

    Erstelle und veröffentliche deine Reklamation

    Entschädigung

    Entschädigung

    Fordere Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe

    Zeitsparend

    Zeitsparend

    Schnelle und einfache Abwicklung

    Jetzt reklamieren!
    "70% der Reklamationen werden erfolgreich behoben!"

    "Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

    Bekannt aus:

    • Cannstatter-Zeitung
    • Starting-up
    • Untertürkheimer-Zeitung
    • Firmen Presse
    • Esslinger-Zeitung
    • Kornwestheimer-Zeitung
    • Gründervater