Arbeitsplatte verfräst, Wasserhahn undicht

Reklamation über IKEA



Anzeige

Reklamation:

Wir haben am 25.07.2017 eine Ikea Küche gekauft inkl. Montage. Bei der Anlieferung wurde der Kühlschrank geschrammt und eine Tür beschädigt. Als Arbeitsplatte haben wir eine Ersatzplatte bekommen und ein Ersatzspülbecken.
Am 6. Oktober haben wir die endgültige Arbeitsplatte und Spülbecken erhalten, bei der Montage stellte sich heraus, dass die große Arbeitsplatte verfräst war. Die Monteure haben sie nicht eingebaut und die alte Platte mitgenommen, wir haben dort ein Loch jetzt. Außerdem fehlen fast in der ganzen Küche die Leisten. Es wurde schnelle Ersatzlieferung versprochen. Als die Monteure wegfuhren, stellte sich heraus, dass der Wasseranschluss nicht korrekt angeschlossen ist. Die Spülmaschine startete nicht. Wir haben darauf hin den Wasserhahn unter der Spüle aufgedreht (er war zu) und seit damals überschwemmt die Küche regelmäßig. Wir können das Spülbecken nicht benutzen. Jetzt schreiben wir unzählige Emails, jede 10. wurde tw. freundlich beantwortet, es passiert aber nichts. Stundenlang stehen wir in der Telefonwarteschleife und werden abgehängt. Wir können nicht von Zuhause wegfahren, wir stehen und warten und warten und wissen nicht, ob und wann jemand kommt. Die Küche ist vollständig bezahlt inkl. Montage durch Ikea (Hermes). Wir verlangen eine sofortige Behebung und Wertminderung.

Meine Forderung:

Lieferund der Arbeitsplatte, Reparatur des Wasseranschlusses, Wertminderung

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Reklamation mit Freunden teilen:


Antwort des Unternehmens


Das Unternehmen hat noch nicht auf die Reklamation geantwortet.
Anzeige
Reklamation - IKEA

IKEA

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater