Gezahlte Online-Bestellung, keine Warenauslieferung und unfreundlicher Kundenservie

  • Ungelöst
  • 01 Mai 2020
  • #48383
  • 3.204
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Hallo,

Ich habe am 29.04. zwei Artikel bei IKEA über „Click & Collect“ bestellt und den 30.04. als Abholdatum aus der vorgegebenen Auswahl gewählt. Als Zahlungsmethode wählte ich PayPal und wurde auch umgehend auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Die Zahlung wurde standardmäßig durchgeführt, ich bekam von PayPal direkt die Bestätigung (s. Anhang). Ich wurde jedoch nicht wieder zurück auf die IKEA-Internetseite geleitet, dort erschien nur die Meldung „technischer Fehler“. Aufgrund dessen, dass ich seitens IKEA keine Bestellbestätigung, Abholbescheinigung o.Ä. per Mail bekommen habe, erkundigte ich mich beim Kundenservice. Zunächst erhielt ein eine Mail mit der Bitte die PayPal-Transaktionsnummer mitzuteilen. Auf die Mail konnte ich nicht direkt antworten, denn es handelte sich um eine noreply-E-Mailadresse. Die gewünschte Tranaktionsnummer teilte ich somit über Umweg per neuer Mail mit, worauf jedoch keine weitere Reaktion erfolgte. Deshalb kontaktierte ich den Kundenservice am Abend telefonisch. Dort wurde mir lediglich gesagt es sei keine Order eingegangen, was aufgrund der aktuellen Situation jedoch nicht ungewöhnlich sei und ich müsse mich bis zum nächsten Tag gedulden. Wäre die Bestellung nicht angekommen müssten wir „das alles mit den Kontodaten klären wegen der Rücküberweisung meines bereits gezahlten Betrages“. Ein Rückruf wurde mir versprochen, jedoch erfolgte dieser nie, was mich am meisten an der Sache ärgert. Eine E-Mail habe ich auch nicht mehr erhalten. Eine Abholung war demnach am 30.04. nicht möglich, mein Geld wurde abgebucht. Dieses möchte ich umgehend zurück erhalten. Dass eine Bestellung (gerade online) einmal nicht funktioniert kann ich nachvollziehen. Wie jedoch im Nachgang mit der Sache umgegangen wird finde ich nicht in Ordnung. Hier fühlt man sich als Kunde alles andere als willkommen, sehr schade!

Freundliche Grüße
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01-05-2020 um 18:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-05-2020 um 06:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Seitens des Möbelhauses absolut unverschämt keinerlei Reaktion zu zeigen.

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 44.3/100

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