Ist Ikea frauenfeindlich?

  • Behoben
  • 30 Apr 2020
  • #47841
  • 393
Anzeige

Meine und ich haben bei Ihnen eine Ladung Möbel bestellt. Der Termin für die Lieferung war gestern gegen 18.00. Ich war noch im Büro, als der Fahrer bei meiner Frau anrief. Ob sie alleine zu Hause wäre, war die erste Frage. Meine Frau bejahte. Antwort: Er würde jetzt aber nicht 400 KG in die Wohnung schleppen. Meine Frau sah aus dem Fenster den LKW. Anruf des Fahrers: Es isei kein Parkplatz frei und ist einfach wieder weggefahren.
1. Es ist ein Parkplatz vor der Tür gewesen, der Rest des LKW hätte auf der Ecke halten können-
2. Ihnen war bewußt, dass Ihre Kunden in einer Großstadt leben.
3. Es ist zurzeit unmöglich eine Sonderparkmöglichkeit über das Ordnungsamt freizuhalten, da das Ordnungsamt keinen Publikumsverkehr hat. Der Liefertermin wurde erst zwei Tage vorher bekannt gegeben.
4. Die Hunaeusstr. ist eine Einbahnstr, das Haus liegt am Anfang. Der LKW hätte ohne Probleme zum Ausladen auf der Strasse halten können ohne den Verkehr nennenswert zu behindern.
5. Alle Post und Paketlieferer halten selbstverständlich mitten auf der Strasse, ebenso die Liefranten des Miele Fachgeschäftes unten im Haus.
6. Die Lieferung war laut Vereinbarung in die Wohnung zu tragen. Wurde das bei der Besetzung des LKW berücksichtigt?
7. Ihr Fahrer wollte offensichtlich schnell in den Feierabend.
8. Ihr Fahrer hat einfach rücksichtslos die Schwäche meiner Frau am Telefon ausgenutzt. Wäre ich zu Hause gewesen, hätte er es sich nicht getraut.
9. Stimmt es, dass Sie einen Großteil Ihrer Umsätze nicht ausliefern weil sehr viele Ihrer Kunden in einer Großstadt mit geringem Parkraum wohnen?
10. Wir hatten ein Zeitfenster auf Ihre Angaben gewählt wo wir eine aufwendige Renovierung unserer Altbauwohnung vornehmen. Dadurch, dass Ihr Fahrer die Anlieferung verweigert hat, müssen wir auf einen anderen Handwerker zurückgreifen weil der jetzige ab Diensttag einen anderen Auftrag bearbeitet. 11.Teilen Sie mir bitte die Adresse mit, an die unser Anwalt die Schadenerstazforderung über die nun entstanden entstandenen Mehrkosten von 1.800,00 Euro geltend machen kann.

Teilen

30-04-2020 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-05-2020 um 16:54 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Während der Coronakriese wird Geschäft gemachtnicht , Lieferungen werden zugesagt, aber wenn die Pakete schwer sin, kneifen die Fahrer. Letzten endes hat eine Fremdfirma die Pakete zugestellt, und ich habe gerne ein üppiges Trinkgeld gezahlt. Wenn man schnellen Umsatz macht, weil die Käufer auch den Handel unterstützt, sollte man zumindest einen durchschnittlichen Service bieten.

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 46/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.