Kurzfristige Absage der Lieferung meiner Küche und des Montagetermins

  • 15 Apr 2024
  • #597165
  • 38
Anzeige

Dringende Beschwerde bezüglich der Verzögerung bei der Lieferung und Montage meiner Küche – Bestellnummer 1422448999

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meine tiefe Unzufriedenheit über den Service Ihres Unternehmens zum Ausdruck bringen. Am 15. März sollte meine bestellte Küche, Bestellnummer 1422448999, geliefert und ab dem 16. März durch Ihren Montageservice aufgebaut werden.
Ich habe mich eingehend darauf vorbereitet, indem ich mir mehrere Tage frei genommen, ein Halteverbot eingerichtet und weitere umfangreiche Handwerkerarbeiten vorab durchführen lassen habe.

Dazu zählen das Verlegen eines neuen Bodens, das Verputzen der Wände sowie die Installation eines Herdanschlusses und das Einbauen neuer Sicherungen. Diese Arbeiten wurden unter Zeitdruck durchgeführt, um Ihren Montagetermin einhalten zu können, wofür die beteiligten Gewerke Dringlichkeitszuschläge berechnet haben.

Zu meinem großen Bedauern erhielt ich dann lediglich eine knappe E-Mail von Ihnen, die eine Verschiebung der Montage um mehr als zwei Wochen ankündigte, begründet durch eine zweitägige Lieferverzögerung Ihrerseits.

Weiterhin finde ich es sehr fragwürdig und wenig hilfreich, dass mir die Service-Hotline keinen adäquaten Alternativtermin anbieten konnte und ich zudem darauf hingewiesen wurde, dass die Montageanleitung Ihr Eigentum bleibt, sollte ich mich für einen externen Monteur entscheiden.

Angesichts dieser Umstände fordere ich Sie auf, mir mitzuteilen, wie Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und Kosten, die mir durch die Terminverschiebung entstanden sind, zu kompensieren gedenken.

Ich bitte um eine zufriedenstellende Lösung dieses Problems, die meinen finanziellen Aufwand und die erlittenen Unannehmlichkeiten berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

15-04-2024 um 22:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.