Reklamantion nicht anerkannt

  • Behoben
  • 09 Mär 2020
  • #30121
  • 454
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab sei festgestellt dass ich seit fast 40 Jahren stets zufriedener Kunde von Ikea bin, was sich allerdings seit meinem letzten letzten Erlebnis in einem Ihrem Häuser schlagartig geändert hat!

Zu den Fakten: Ich hatte im 2014 in Düsseldorf einen Schreibtischstuhl namens "Markus" erworben, den ich mehrere nutze und nach ca. drei Jahren 'verabschiedete' sich der Stoßdämpfer. Daraufhin, ich war zwischenzeitlich ungezogen, habe ich den Schreibtischstuhl in Dortmund reklamiert und erhielt einen neuen. So weit, so gut...

Vor einigen Wochen begann dieser besagt Schreibtischstuhl an zu quietschen. Dieses Quietschen/Viepen ließ sich trotz mehrfacher Versuche, ihn an den in Frage kommenden Teilen zu ölen, nicht beseitigen, so dass ich letzte Woche nach Dortmund fuhr, um ihn gegen ein fehlerfreies Exemplar zu tauschen. Dort konnte man angeblich dieses fiese/nervtötende Quitzsche/Viepen nicht reproduzieren, so dass man man mir die den Umtausch mit dem Hinweis verweigerte, ich könne auf eigene Kosten ein Gutachten erstellen lassen. So einen Umgang mit Kunden habe ich mir besonders bei Ikea niemals vorstellen können und wurde (leider) eines Besseren belehrt!

Welche Intention sollte ich sonst verfolgen, denn ansonsten ist der Artikel ohne jeden Makel!

Ich bitte um eine zeitnahe, kundenorientierte Lösung!
Viele Grüße
Michael-M. ******

Teilen

09-03-2020 um 14:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-04-2020 um 20:15 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

n/a

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.