seit 28 Tagen defekter Backofen

  • Behoben
  • 06 Mai 2020
  • #50194
  • 1.086
Anzeige

Liebes Ikea Team,
wir sind sehr enttäuscht.
Wir kauften am 2.7.2019 bei euch eine Küche.
Im Anhang befindet sich der Rechnungsbeleg.

Seit 12.April 2020 (Ostersonntag!)ist der Backofen defekt. Es kamen 2 Fehlermeldungen.
Wir wandten uns direkt an die Servicenummer.
Am 16.April 2020 kommt diese Bestätigung:
"Auftragsnummer: 4913043127Ihre Angaben:
Name:                 ****** ******
Telefonnummer: 039632576219
Mobilnummer:    01729266437Adresse:              Unterdorf 5
                            17348 Woldegk
Marke:                IKEA
Produktfamilie:  Backofen
Fehlerbeschreibung: F03 auf Display
Zusätzliche Beschreibung:
Gerätestörung: ALARM U. FEHLERCODE - F3E0 und F6E1 auf Display


Besuchstermin:                                  Di. 21.04.2020
Email Adresse für Ihre Bestätigung: ******@gmail.com
Herzliche Grüße,
Ihr Bauknecht TeamAuftragsnummer: 4913053965"

Am 21. April kam tatsächlich ein Handwerker, unvorbereitet. Die Fehlercodes hatten wir angegeben. Er telefonierte hier zweimal diesbezüglich und ging unverrichteter Dinge mit der Bemerkung "Da sind wohl ZWEI Temperaturfühler kaputt, die müssen wir aber erst bestellen, ich komme in einer Woche wieder"

Das tat er, kam mit EINEM Temperaturfühler zurück, den er wechselte.
Promt ging der Backofen erneut aus. Neue/alte Fehlermeldung.
Es gibt einen neuen Reparaturtermin am Donnerstag, an dem wir ganztägig hier warten müssen.
28 Tage nach Fehlermeldung sind wir noch immer ohne Backofen. 2 begonnene Rehbraten mussten wir wegwerfen.
Könnt Ihr bitte sicherstellen, dass der Backofen dann auch funktioniert.
Dirk und ****** ******

Teilen

06-05-2020 um 10:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-05-2020 um 10:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2020 um 20:38 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Kommunikation mit Ikea war sehr gut, nach meiner Reklamation

3
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.