Übermittlungsfehler der freiwillig Pflichtbeiträge für Selbständige

  • 29 Mai 2020
  • #61011
  • 433
Anzeige

Bei dem Anmeldeformular zur freiwilligen Pflichtversicherung habe ich angekreuzt, dass ich nach 6 Wochen kein Krankengeld beziehen möchte, auf der zweiten Seite habe ich ausversehen angekreuzt, Krankengeld ja. Zweimal die gleiche Frage um Verwirrung zu Stiften.
Nun kam die Aufforderung zur Nachzahlung seit 2016. Mehrere Telefonate um eine Einigung zu erzielen schlugen auf der Grundlage des falsch gesetzten Kreuzes fehl. Die Krankenkasse beharrt auf ihre 14.6% Plus Zulagen was ich nicht nachvollziehen kann weshalb nicht wenigsten auf die 14% neu berechnet wird und somit eine Einigung erzielt werden kann.
Werte Selbstständigen in Späh, achtet bitte auf die richtige Wahl der Krankenkassen und überlegt euch gut ob ihr zur IKK geht oder wechselt. Diese Krankenkasse ist sehr unflexibel und Kundenunfreundlich.

Teilen

29-05-2020 um 13:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKK classic weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
IKK classic
Zufriedenheitsindex: 56.4/100

Problem mit IKK classic?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.