Immergrün Energie Reklamationen (2)

Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

Anzeige

Immergrün Energie - Kündigung schwierig, alles undurchsichtig

Laut meinem Vertrag ist der Versorgungsbeginn der 01.07.2017. Somit dachte ich, dass ich jetzt im Februar 2018 kündigen kann. Falsch gedacht. Denn Vertragsbeginn ist der Tag an dem ich mir das Angebot auf Verivox geholt hatte, also der 23.02.2017, laut Mitarbeiter. In den AGBs steht nur "12 Wochen kündbar vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit". Dieser Begriff "Vertragsbeginn" kommt nirgends vor. Ich habe nur "Versorgungsbeginn" (7/17), der angeblich nicht ausschlaggebend ist und "Vertragslaufzeit", wo aber nur 12 Monate ohne Angabe eines Datums stehen. Völlig undurchsichtig und eine sprichwörtliche Verarsche des Kunden. Somit bin ich bis nächstes Jahr an diesen Vertrag gefesselt. Meinen Bonus von 20 Eur, der angeblich nach 3 Monaten automatisch ausgezahlt wird, habe ich erst jetzt nach mehrmaligen Beschweren bekommen. Über ein Jahr später. Und ob ich diese 15% Bonuszahlung bekomme steht auch in den Sternen, den angeblich hätte ich diese lt einem Mitarbeiter am Ende 2017 bekommen müssen. Fazit: Lasst die Finger von diesem Stromanbieter! Überhaupt nicht zu empfehlen. Und auf Anfrage werden einem nur die Paragraphen vorgelesen, bei denen sowieso der Kunde stehts im Unrecht ist.

Immergrün Energie - Neukundenbonus (einmalig) in Schlussrechnung nicht ausbezahlt

Zum Ablauf von 12 Belieferungsmonaten habe ich den Gasbelieferungsvertrag mit immergrün! energie gekündigt. Gemäß der Vertragsbedingungen sollte der Neukundenboni nach Ablauf von 12 Belieferungsmonaten mit der dann folgenden Rechnung gutgeschrieben werden, was jedoch nicht erfolgte. Ich habe mich zeitgleich an die hausinterne Schlichtungsstelle unter verbraucherbeauftragter@immergruen-energie.de gewandt und warte auf eine Antwort.

Anzeige

Hast du ein Problem mit Immergrün Energie?

Dann schreib eine Öffentliche Reklamation und fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine oder Rabatte!


Öffentlich

Öffentlich

Erstelle und veröffentliche deine Reklamation

Entschädigung

Entschädigung

Fordere Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe

Zeitsparend

Zeitsparend

Schnelle und einfache Abwicklung

Jetzt reklamieren!
"70% der Reklamationen werden erfolgreich behoben!"

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater