Kündigung schwierig, alles undurchsichtig

  • Ungelöst
  • 11 Apr 2018
  • #2982
  • 1.147
Anzeige

Laut meinem Vertrag ist der Versorgungsbeginn der 01.07.2017. Somit dachte ich, dass ich jetzt im Februar 2018 kündigen kann. Falsch gedacht. Denn Vertragsbeginn ist der Tag an dem ich mir das Angebot auf Verivox geholt hatte, also der 23.02.2017, laut Mitarbeiter. In den AGBs steht nur "12 Wochen kündbar vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit". Dieser Begriff "Vertragsbeginn" kommt nirgends vor. Ich habe nur "Versorgungsbeginn" (7/17), der angeblich nicht ausschlaggebend ist und "Vertragslaufzeit", wo aber nur 12 Monate ohne Angabe eines Datums stehen. Völlig undurchsichtig und eine sprichwörtliche Verarsche des Kunden. Somit bin ich bis nächstes Jahr an diesen Vertrag gefesselt.

Meinen Bonus von 20 Eur, der angeblich nach 3 Monaten automatisch ausgezahlt wird, habe ich erst jetzt nach mehrmaligen Beschweren bekommen. Über ein Jahr später.

Und ob ich diese 15% Bonuszahlung bekomme steht auch in den Sternen, den angeblich hätte ich diese lt einem Mitarbeiter am Ende 2017 bekommen müssen.

Fazit: Lasst die Finger von diesem Stromanbieter! Überhaupt nicht zu empfehlen. Und auf Anfrage werden einem nur die Paragraphen vorgelesen, bei denen sowieso der Kunde stehts im Unrecht ist.

Teilen

11-04-2018 um 12:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Immergrün Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-05-2018 um 15:20 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das war die Antwort vom Unternehmen (verkürzt):"Zwar sind wir aus Kulanzgründen grundsätzlich gerne bereit, unseren Kunden in deren Wünschen so weit wie irgendwie vertretbar entgegenzukommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir hier vor dem Hintergrund der eindeutigen Vertragslage einer Verkürzung der Vertragslaufzeit auch mit Rücksicht auf unsere vielen anderen Kunden nicht zustimmen können. Gerade im Hinblick auf eine Verkürzung von Vertragslaufzeiten würde die Gewährung von Kulanz dazu führen, dass auch andere Kunden vertragswidrig früher aus Ihren Verträgen entlassen werden wollen. Aus diesem Grunde müssen wir auf die Einhaltung von Vertragslaufzeiten dringend bestehen."
Übrigens wurde in diesem Antwortschreiben wieder ein anderes Vertragsbeginndatum verwendet?! Sehr undurchsichtig und kundenfeindlich....

2
Immergrün Energie
Zufriedenheitsindex: 36.6/100

Problem mit Immergrün Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.