Erschleichen von neuen Energieverträgen an der Haustür

  • 08 Aug 2020
  • #99098
  • 391
Anzeige

Nachdem ich 22 Jahre alleiniger Kunde des Energieversorgers war, stand eine Mitarbeiterin vor der Haustür unseres Eigenheims und nötigte meine Ehefrau einen Antrag (Vertrag) auf Energieversorgung zu unterschreiben, um zukünftig höhere Energiekosten zu vermeiden. Die Mitarbeiterin kam aufgrund von Corona nicht ins Haus und forderte meine Frau auf, auch im Namen von mir (des Ehegatten) zu unterschreiben.
Nach ca. 1 Woche bekam meine Ehefrau einen Anruf das der Vertrag nicht zustande kommt, weil angeblich die Bonität nicht ausreicht. Das Kundenkonto das 22 Jahre nur auf meinen Namen lief, soll nunmehr auf beide Namen umgestellt sein. Eine Einwilligung oder Unterschrift meinerseits erfolgt nicht. Schriftlich bekamen wir diese Verträge und Aussagen nicht. Das hat uns veranlasst den Energieversorger nach 22 Jahren zu wechseln. Der Neue Energieversorger hat den neuen Vertrag aufgenommen, bekam aber zur Antwort das die alten Verträge angeblich noch 2 Jahre (bis Juli 2022) laufen. Nach Rücksprache mit Innogy sagte man uns, das die Verträge über die Stromversorgung noch 2 Jahre laufen, die über die Gasversorgung jedoch nicht. Bei der Stromversorgung hat die Bonität offensichtlich ausgereicht, der der Gasversorgung offensichtlich nicht. Mit gleicher Post erhielten wir widersprüchliche Kündigungstermine mit unterschiedlichen Daten der Einstellung der Versorgung. Soll das alles rechmäßig sein, oder hat das Unternehmen Innogy es nötig zu zu verfahren? Werde die Angelegenheit einem Anwalt übergeben müssen um mein Recht als Kunde zu wahren. Wer trägt die hier entstehenden Kosten? Vor 22 Jahren habe ich mit einer Firma RWE Westfalen-Weser-Ems AG einen Energieliefervertrag abgeschlossen und unterschrieben. Seit dem hat dieder Energieversorger öfter den Namen gewechselt ohne weitere Zustimmung oder Unterschrift. Was muß man sich als Kunde eigentlich noch gefallen lassen?

Teilen

08-08-2020 um 09:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
innogy
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit innogy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.