Bislang habe ich sowohl den Haushaltsstrom (HT) als auch den Nachtspeicherstrom (NT) von innogy bezogen. Beide Preise werden lt. Schreiben vom 14.01. zum 01.03.2020 erhöht. Meine Kündigung per Email vom 27.01.2020 ist offenbar nur oberflächlich überflogen oder von Sachunkundigen bearbeitet worden. In meiner Email habe ich ausdrücklich mein Sonderkündigungsrecht nach Preiserhöhung erwähnt und sowohl den Vertrag für HT als auch den für NT gekündigt. Nach 3 Telefonaten mit endloser Warteschleife erhielt ich endlich eine Kündigungsbestätigung datiert vom 04.02.2020, allerdings nur eine Zählernr. betreffend! Owohl sowohl der HT- als auch der NT-Verbrauchspreis erhöht wurden. Die Vertragsabschlüsse mit zwei anderen Anbietern werden dadurch erschwert zw. verhindert.
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14-02-2020 um 14:57 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.
14-02-2020 um 14:57 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-03-2020 um 09:11 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Im Nachhinein ließ sich das Verständigungsproblem darauf zurückführen, dass wir, wohl weil unser Vertrag schon älter ist, bei zwei Zählern nur eine Kundennr. haben. Auf die Dauer der Vertragszeit gesehen, sind wir mit innogy zufrieden gewesen.
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