Kündigung nur einen Zähler betreffend bestätigt

  • Behoben
  • 14 Feb 2020
  • #24796
  • 411
Anzeige

Bislang habe ich sowohl den Haushaltsstrom (HT) als auch den Nachtspeicherstrom (NT) von innogy bezogen. Beide Preise werden lt. Schreiben vom 14.01. zum 01.03.2020 erhöht. Meine Kündigung per Email vom 27.01.2020 ist offenbar nur oberflächlich überflogen oder von Sachunkundigen bearbeitet worden. In meiner Email habe ich ausdrücklich mein Sonderkündigungsrecht nach Preiserhöhung erwähnt und sowohl den Vertrag für HT als auch den für NT gekündigt. Nach 3 Telefonaten mit endloser Warteschleife erhielt ich endlich eine Kündigungsbestätigung datiert vom 04.02.2020, allerdings nur eine Zählernr. betreffend! Owohl sowohl der HT- als auch der NT-Verbrauchspreis erhöht wurden. Die Vertragsabschlüsse mit zwei anderen Anbietern werden dadurch erschwert zw. verhindert.

Teilen

14-02-2020 um 14:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2020 um 14:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2020 um 09:11 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im Nachhinein ließ sich das Verständigungsproblem darauf zurückführen, dass wir, wohl weil unser Vertrag schon älter ist, bei zwei Zählern nur eine Kundennr. haben. Auf die Dauer der Vertragszeit gesehen, sind wir mit innogy zufrieden gewesen.

3
innogy
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit innogy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.