Wärmepumpe Stromvertrag

  • Ungelöst
  • 13 Jan 2020
  • #18942
  • 404
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich versuche nun vergeblich seit dem 6.12.2019 einen Vertrag für die Wärmepumpe/Heizungsstrom in Ihrem Haus abzuschließen. Ich werde jede Woche mindestens 2 mal angerufen ,erkläre mein Anliegen jedesmal einem anderen Mitarbeiter der Hotline ...schicke Fotos über WhatsApp..meinen bereits abgeschlossenen Vertrag aber leider wird mir immer mitgeteilt das der Zähler der Wärmepumpe nicht in dem Haus sein kann wo ich wohne.
Heute wurde ich erneut um Rückruf gebeten ...als ich dann meine vorläufige Kundennummer angegeben habe ...stellte sich heraus das diese einer ganz anderen
Person zugeteilt war. Ich wurde auch mit deren Name angesprochen was ich sehr bedenklich finde und das sicherlich nicht im Sinne des Datenschutzes ist.
Auch hier konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden.
Nachdem ich meinen Unmut geäußert habe wurde mir die Nummer von einer Hotline gegeben ...der Netzbetreiber.
Hier erfuhr ich nun das mein Zähler aud meinen Vermieter registriert ist und auf dessen Anschrift. Man könne nicht d für mich tun..der Installateur habe den Zähler auf die falsche Person registrieren lassen .
Nun immerhin ...nach 1,5 Monaten telefonieren und Schreiberei jetzt endlich mal ein Anhaltspunkt wie das ganze evt. Gelöst werden kann.
Also ich finde es unprofessionell und lästig das mir hier keinerlei Hilfe oder Lösungsvorschläge gemacht wurden . Statt dessen wird noch angezweifelt das ich wirklich in diesem.gaus mit diesem zähler wohne.
Meine Daten sind mit Kundennummern anderer Menschen vermischt und von der vielen verschwendeten Zeit mal ganz abgesehen.
Das ist mehr als bedenklich.

Teilen

13-01-2020 um 20:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2020 um 11:45 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 1,5 Monaten wurde mein Problem erstmal erkannt ..es gab auch einen Lösungsansatz aber seitdem keinerlei weitere Maßnahmen. Auf erneute Nachfrage hieß es die melden sich ...dabei ist es bis heute geblieben .

2
innogy
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit innogy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.