Involatus - Unseriöses Unternehmen !

  • Behoben
  • 29 Mai 2020
  • #60840
  • 544
Anzeige

Flüge von Bremen nach Fuerteventura 6434321 / / 15.05.2020 - 25.05.2020
gebucht über Expedia ( Flug +Hotel )

Nach wochenlangen Emailverkehr mit dem Flugvermittler Involatus und ständigen Versuchen uns zu einer Stornierung zu überreden und dabei eine unzulässige Stornierungsgebühr in Kauf nehmen zu müssen ( obwohl eine Einreiseverbot nach Spanien zum Zeitpunkt des Fluges vorlag ) kam am 6.Mai endlich eine email , dass unsere Flüge von Seitem der Fluggesellschaft Sundair storniert wurden und dass man uns ausnahmsweise in unserem Fall die Stornogebühren ( welche gesetzlich immer noch unzulässig sind ) "erlässt".

Auch wir haben eine Firma und auch unsere Einnahmen sind von heute auf morgen fast zu 100% auf Null gefallen, aber wir stellen unseren Kunden auch keine "Bettelgebühren" in Rechnung.

Mal davon abgesehen, dass die Flugesellschaft Sundair die Leistung erbracht hätte und nicht Involatus, welcher nur Vermittler ist.

Auf das Geld warten wir immer noch , obwohl wir die Frist großzügig ausgelegt haben.
( Gesetzlich ist eine Rückzahlungspflicht innerhalb einer Woche vorgegeben )
Involatus aber hat sich selbst eine Rückzahlungsfrist bis zu 12 Wochen einräumt und uns fälschlicherweise auch noch an Expedia verwiesen, weil wir dort gebucht haben ( allerdings wurde der Betrag direkt von Involatus abgebucht )
Also eine weiterer Versuch der Verzögerungstaktik.

Wir haben nun eine letzte Frist bis zum 01. Juni gesetzt, danach geht die Sache zum Anwalt.

Übrigens, um mal anzuzeigen, dass es es auch seriös und kundenfreundlich geht :
Das schon lange vor Abflug stornierte Hotel wurde von Expedia zeitnah zurücküberwiesen und auch die Fluggesellschaft Sundair hat die direkt gebuchte Sitzplatzreservierung noch vor dem geplanten Abflug zurücküberwiesen.

Teilen

29-05-2020 um 09:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Involatus weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2020 um 17:47 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn man keinen Anwalt einschaltet, wird der Kunde für dumm verkauft.

2
Involatus
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

Problem mit Involatus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.