Jack Wolfskin Reklamationen (2)

Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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Jack Wolfskin - Abfärbungen verunstalten Innenjacke

Ich habe mir am 28.01.2018 einen North Bay Parka, Gr. XS, Midnight Blue, im Jack Wolfskin Store min Terminal 1 am Frankfurter Flughafen gekauft. Endlich hatte ich einen Ersatz für meinen langjährig nun leider abgetragenen Jack Wolfskin-Parka erhalten. Mich überzeugte das Doppeljacken-Konzept dieser Jacke. Zusammen super warm, getrennt: 2 tolle für sich einzeln tragbare Jacken. Durch den angebotenen Sale zahlte ich statt 349,95 € nun 199,95€. Auch nicht ganz günstig aber ich dachte mir für die Qualität ok... Nun mit Anbruch des Frühlings trennte ich die Jacken und musste leider feststellen, dass das rotkarierte Innenfutter der Aussenjacke die hochwertige Fleece-Innenjacke an den Schultern rot abgefärbt hat. Ärgerlich. Ich dachte mir, das geht bestimmt beim Waschen raus. Wie in der Innenjacke beschrieben gewaschenen: bei 30 Grad, gewendet. Ohne Erfolg. Ein zweites Mal gewaschen und vorher mit Gallseife behandelt - leider wieder ohne Erfolg. Die Schulterpartie blieb Rosa. Außerdem ist in der Innenjacke innen Richtung Hüfte ein deutliches Pilling mit Knötchen zu sehen. Eigentlich ist die Innenjacke nun so einzeln nicht mehr tragbar. Schade, denn eigentlich wäre die Innenjacke durch ihre Eigenschaften ( 100% Windlicht, wasserabweisend, atmungsaktiv, hohe Wärmeisolation, ....) die perfekte Übergangsjacke für Outdooraktivitäten gewesen. Mein heutiger Anruf im Kundencenter von Jack Wolfskin war enttäuschend, leider könne man mir hier nicht weiterhelfen. Diese Hotline wäre nur eine Adresse für online-Käufe. Ich sollte mit der Jacke zu dem Store gehen, in dem ich sie gekauft habe. Ich bin aber eigentlich nicht bereit, über 40km zu fahren um ggf. zu erfahren, dass man ebenfalls nichts für mich tun kann. Ich bin der Meinung, dass es sich hier klar um eine ungeschickte Materialkombination handelt (rotes Innenfutter auf weißen Fleece). Mein Anspruch wäre, dass Jack Wolfskin prüft, ob es für den North Bay Parka eine andere, dunklere Innenjacke gibt, die in die bestehende Aussenjacke gezippt werden kann.

Jack Wolfskin - Regenjacke schlechte Qualität

Guten Tag habe am 22.07.2017 in St Peter Ording eine Regenjacke von ihrer Firma in dem Store im Ort für 119,95€ gekauft. Es gab auf alles im Store 25 Prozent so das ich 89,95€ bezahlt habe. Dies war immer noch 10€ teurer wie im Internet bei Jack Wolfskin aber das war mir egal da ich alle Jacken von ihrer Firma immer in einem Store kaufe wie für den Rest der Familie auch. Die Verkäuferin sagte das diese Jacke Regenfest und atmungsaktiv sei. Einen Tag später habe ich die Jacke dann fünf Minuten angehabt und war in der Jacke klatsch nass. Dies kommt von dem Kunststoff von der Jacke der sich auf die Haut legt. Bin dann sofort wieder zu dem Store hier am Urlaubsort und wollte wissen was man da machen kann. Nach aussage der Verkäuferin wäre das mein Problem und man könne nichts machen außer das ich die Jacke einschicken könne. Sie war auch nicht bereit mir die Etiketten die sie abgemacht hatte auszuhändigen da dort ja kein reduzierter Preis draufstand sondern es gab ja auf das gesamte Sortiment 25 Prozent. Das ist aber keine Lösung die Jacke einzusenden da das Problem meiner und der Meinung im Internet an der nicht vorhandenen Atmungsaktivität liegt und man durch den Kunststoff in der Jacke schwitzt. So etwas bin ich und meine Familie nicht gewohnt von Jack Wolfskin wo ich und meine gesamte Familie schon sehr lange Kunde sind. Ich möchte auch nicht einfach etwas zurückgeben ich wäre ja bereit auch noch mehr Geld auszugeben wenn das nötig ist und war heute hier im Urlaubsort bei Sport Möller und der Hatte eine viel bessere von ihrer Firma für 10€ mehr. Vielleicht können sie mir ja irgendwie helfen ohne das ich meinen Unmut verbreiten muss und die Jacke wegwerfen muss. Mit freundlichem Gruß Udo Klein

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  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater