Abfärbungen verunstalten Innenjacke

  • 09 Apr 2018
  • #2964
  • 858
Anzeige

Ich habe mir am 28.01.2018 einen North Bay Parka, Gr. XS, Midnight Blue, im Jack Wolfskin Store min Terminal 1 am Frankfurter Flughafen gekauft. Endlich hatte ich einen Ersatz für meinen langjährig nun leider abgetragenen Jack Wolfskin-Parka erhalten.
Mich überzeugte das Doppeljacken-Konzept dieser Jacke. Zusammen super warm, getrennt: 2 tolle für sich einzeln tragbare Jacken.
Durch den angebotenen Sale zahlte ich statt 349,95 € nun 199,95€. Auch nicht ganz günstig aber ich dachte mir für die Qualität ok...
Nun mit Anbruch des Frühlings trennte ich die Jacken und musste leider feststellen, dass das rotkarierte Innenfutter der Aussenjacke die hochwertige Fleece-Innenjacke an den Schultern rot abgefärbt hat. Ärgerlich. Ich dachte mir, das geht bestimmt beim Waschen raus. Wie in der Innenjacke beschrieben gewaschenen: bei 30 Grad, gewendet. Ohne Erfolg. Ein zweites Mal gewaschen und vorher mit Gallseife behandelt - leider wieder ohne Erfolg. Die Schulterpartie blieb Rosa. Außerdem ist in der Innenjacke innen Richtung Hüfte ein deutliches Pilling mit Knötchen zu sehen. Eigentlich ist die Innenjacke nun so einzeln nicht mehr tragbar. Schade, denn eigentlich wäre die Innenjacke durch ihre Eigenschaften ( 100% Windlicht, wasserabweisend, atmungsaktiv, hohe Wärmeisolation, ....) die perfekte Übergangsjacke für Outdooraktivitäten gewesen.
Mein heutiger Anruf im Kundencenter von Jack Wolfskin war enttäuschend, leider könne man mir hier nicht weiterhelfen. Diese Hotline wäre nur eine Adresse für online-Käufe. Ich sollte mit der Jacke zu dem Store gehen, in dem ich sie gekauft habe. Ich bin aber eigentlich nicht bereit, über 40km zu fahren um ggf. zu erfahren, dass man ebenfalls nichts für mich tun kann. Ich bin der Meinung, dass es sich hier klar um eine ungeschickte Materialkombination handelt (rotes Innenfutter auf weißen Fleece). Mein Anspruch wäre, dass Jack Wolfskin prüft, ob es für den North Bay Parka eine andere, dunklere Innenjacke gibt, die in die bestehende Aussenjacke gezippt werden kann.

Teilen

09-04-2018 um 22:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.