Auflösung der Innenmembram

  • Behoben
  • 09 Dez 2020
  • #161921
  • 394
Anzeige

Ich habe ca. 2015 eine schwarze Windbraker Jacke gekauft. ( in einem Zertifizierten JW Store ). Anfang 2020 löste sich plötzlich die weisse Innenmembram auf. Es rieselt wie Schnee aus der Jacke. So ist die Jacke unbrauchbar geworden.

Teilen

Ärger mit Jack Wolfskin?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-12-2020 um 14:00 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer JACK WOLFSKIN Jacke haben.

Bitte seien Sie doch so nett und lassen uns im ersten Schritt eine Kopie der Kaufquittung oder ein Bild des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen. Sie finden es in der Seitennaht hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen. Es handelt sich um ein kleines Etikett, das nur aus zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben EB. Sollten Sie es in der Seitennaht nicht finden, schauen Sie doch bitte mal innen in die Ärmel. Bei einigen Produkten befindet sich besagtes Etikett auch dort. Vielen Dank im Voraus.
Wir kommen dann gerne noch mal auf Sie zu.

Freundliche Grüße und eine schöne Adventszeit,

Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

11-12-2020 um 14:52 Uhr


Hier die von Ihnen gewünschten Unterlagen.

14-12-2020 um 11:43 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für das Foto mit dem entsprechenden Label.

Daraus lässt sich ersehen, dass es sich bei Ihrer Jacke um die HIGHLAND MEN handelt. Diese Jacke wurde allerdings schon 2008 produziert. Damit ist Ihre Jacke 12 Jahre alt.

Bitte bedenken Sie jedoch, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn JACK WOLFSKIN Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen. Wie oft eine Jacke gewaschen wurde, die Wahl des Reinigungsmittels, wie eine Jacke gelagert wurde (z.B. in der Waschmaschine nach dem Waschvorgang oder im heißen Kofferraum eines Autos während der Sommersaison), ob sie Salzwasser oder Kosmetika wie z.B. Cremes oder Deos ausgesetzt war, sowie viele andere Faktoren, können natürlich die durchschnittliche Lebensdauer einer Funktionsjacke und insbesondere der Membran negativ beeinflussen.
Nach mehrjähriger Nutzung ist es uns nicht möglich eindeutig zu bestimmen, was genau das aktuelle Problem verursacht haben könnte, zumal es sich meist um eine Kombination von mehr als einem Faktor handelt.

Eine Reparatur der Membran ist leider nicht möglich, sonst würden wir Ihnen das anbieten.

Sollte Ihre Jacke erst vor fünf Jahren gekauft worden sein, dann benötigen wir darüber einen Nachweis, am besten eine Kaufquittung. Mit der wenden Sie sich dann bitte an Ihren Händler, bei dem Sie die Jacke gekauft haben, oder an jeden anderen JACK-WOLSKIN-Store.

Freundliche Grüße,

Ihr JACK WOLSKIN Customer Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-12-2020 um 08:40 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht Kundenfreundlich.

4
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.