High Fidelity Men und Iceland Women Membran löst sich auf

  • Beantwortet
  • 02 Nov 2023
  • #556470
  • 152
Anzeige

Hallo, auch bei unseren Jacken vom 23.10.2009(Kaufbeleg über 379,90€ liegt noch vor,Jack Wolfskin Store Heidelberg)löst sich das Innenfutter. High Fidelity Men und Iceland Women. Beide Jacken wurden nicht häufig benutzt, sehen noch aus wie neu, wurden nach Vorschrift behandelt, hingen immer an der Garderobe im Flur. Wir finden es sehr bedauerlich, dass es
sich um einen Wegwerfartikel handelt und haben keinerlei Hoffnung auf Kulanz. Die Firma Jack Wolfskin sollte aus den Reklamationen, meist zwischen 2007 und 2009 wissen, dass bei der Produktion was schief gelaufen ist, da es reihenweise solche Reklamationen gibt. Schade, auch nach dieser Zeit sollte die Jacke sich nicht einfach auflösen. Wir haben uns seit Monaten gewundert, warum weisse Brösel in der Garderobe liegen.Schon wenn man eine andere Jacke entnommen hat, bröselte es, nur weil die Jack Wolfskin Jacke bewegt wurde. Sollte es trotzdem eine Kulanzregelung geben, da bekannt sein müsste, dass bei der Produktion was nicht stimmte, würden wir uns sehr freuen.

Teilen

02-11-2023 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2023 um 09:12 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail und den Fotos von den Belegen.
Die beiden Jacken haben Sie 2009, also vor 14 Jahren gekauft.

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird (das ist zumindest ein sehr wichtiger Punkt, den viele bei Ihrer Pflege Ihrer Jacke immer wieder vergessen):

• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 14 Jahren (Jacken stammen aus 2009) erschöpft ist.

Sollten Sie noch Rückfragen oder Anmerkungen haben, steht Ihnen das Service Team gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Consumer Service Team

2
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.