Membran in Jacke löst sich auf.

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2022
  • #399400
  • 406
Anzeige

Bei meiner nicht alten Jacke löst sich die Innenmembran auf. Dadurch Gift es hässliche Flecken und weiße Brösel fallen raus. Nachdem sich so viele darüber beschweren liegt eindeutig ein Materialfehler vor, denn die Jacke wurde ordnungsgemäß behandelt. Ich erwarte zumindest einen Gutschein zum Kauf einer neuen Jacke, sonst müsste ich allen empfehlen keine Wolfskin Jacke mehr zu kaufen.

Teilen

Ärger mit Jack Wolfskin?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-07-2022 um 16:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie mit einem unserer Modelle nicht zufrieden sind und Anlass zur Reklamation haben. Der Anspruch von Jack Wolfskin als Markenanbieter ist es, nur hochwertige Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und Ausrüstungsgegenstände herzustellen, welche ein Höchstmaß an Funktion, Qualität und Komfort bieten.

Leider liegt uns Ihre Jacke nicht zur Begutachtung vor, allerdings scheint es, dass die Membran Ihrer Jacke porös ist.

Grundsätzlich bietet JACK WOLFSKIN auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung für Material- und Verarbeitungsfehler an. Innerhalb dieser Zeit wenden Sie sich bitte mit der sauberen Jacke und einem Kaufnachweis an den Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben. Als Ihr Vertragspartner ist dieser auch verantwortlich für die Abwicklung Ihrer Reklamation. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, können Sie sich in diesem Zeitraum alternativ auch an einen beliebigen JACK WOLFSKIN Markenstore in Ihrer Nähe wenden. Nach Prüfung der Reklamation teilt Ihnen Ihr Händler oder Store mit, welche Optionen bestehen. Alle weiteren Fragen klären Sie bitte direkt vor Ort.

Sollte Ihre Jacke bereits älter sein, lassen Sie uns doch bitte ein Foto des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen. Sie finden dieses in der Seitennaht Ihrer Jacke, hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen. Es handelt sich um ein kleines Etikett, welches lediglich zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben "EB". Darüber hinaus lassen Sie uns bitte Bilder des Schadens zukommen. Wir können Ihnen leider nichts versprechen und unglücklicherweise ist die Reparatur einer defekten Membran aus technischen Gründen nicht möglich, aber wir werden uns das dann natürlich gerne anschauen und Ihnen auf jeden Fall eine Rückmeldung dazu geben.

Bitte bedenken Sie jedoch, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn JACK WOLFSKIN Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen. Wie oft eine Jacke gewaschen wurde, die Wahl des Reinigungsmittels, wie eine Jacke gelagert wurde (z.B. in der Waschmaschine nach dem Waschvorgang oder im heißen Kofferraum eines Autos während der Sommersaison), ob sie Salzwasser oder Kosmetika wie z.B. Cremes oder Deos ausgesetzt war, sowie viele andere Faktoren, können natürlich die durchschnittliche Lebensdauer einer Funktionsjacke und insbesondere der Membran negativ beeinflussen. Nach mehrjähriger Nutzung ist es uns nicht möglich eindeutig zu bestimmen, was genau das aktuelle Problem verursacht haben könnte, zumal es sich meist um eine Kombination von mehr als einem Faktor handelt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen können. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie sehr gerne wieder auf uns zu.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Serviceteam

28-08-2022 um 09:28 Uhr


Keine Reaktion von Wolfskin.

29-08-2022 um 09:22 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
leider haben wir von Ihnen auf unsere E-Mail vom 25.07.2022 keine Antwort bzw. keine Fotos erhalten.

Bitte schicken Sie uns die gewünschten Fotos, damit wir dazu eine Stellungnahme abgeben können.
Gerne können Sie die Fotos auch an Service@Jack-Wolfskin.com schicken, falls es über dieses Portal nicht funktionieren sollte.

Mit freundliche Grüßen,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

29-08-2022 um 21:37 Uhr


Hier mein Foto

30-08-2022 um 12:22 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für die Zusendung des Fotos.

Bei Ihrer Jacke handelt es sich um die POWDER JACKET MEN, die 2005 produziert wurde. Sollte keine Kaufquittung vorliegen, dann gehen wir bei unserer Beurteilung von diesem Zeitpunkt aus. Demnach ist Ihre Jacke 17 Jahre alt.

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird:

• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 17 Jahren (Kaufbeleg lag nicht vor) erschöpft ist.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-10-2022 um 14:06 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine Beschwerde über eine mangelhafte Jacke samt Foto wurde nicht beantwortet.

6
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.