Membran zerbröselt: 3 in 1 Jacke für über 300 € von Jack Wolfskin

  • Ungelöst
  • 06 Nov 2019
  • #14543
  • 795
Anzeige

Habe mir eine 3 in 1 Jacke von Jack Wolfskin für über 300 € gekauft. Obwohl ich sie selten und immer nur mit speziellem Outdoor-Waschmittel bei 30 °C gewaschen habe begann die Membran bereits nach 3 Jahren sich abzulösen. Dies wurde vollflächig zunehmend schlimmer und ich habe die Jacke dann zu Jack Wolfskin (Köln) gebracht, sie wurde eingeschickt. Eine Reparatur ist nicht möglich und da die 2-Jahres-Garantie abgelaufen ist habe ich keinen Anspruch auf Ersatz / Erstattung. Eine eventuelle Kulanzlösung wird mir seit Monaten in Aussicht gestellt, leider ist der Filialleiter aber immer wieder für Wochen erkrankt, so dass ich ihn bis jetzt noch nicht sprechen konnte. Stand gestern soll er ab 18.11. wieder erreichbar sein.....

Teilen

06-11-2019 um 16:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2019 um 13:03 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
die Jacke wurde bei uns geprüft. Eine Reparatur ist technisch ausgeschlossen. Die Jacke ist bereits neun Jahre alt, daher können wir keine Reklamation mehr anerkennen.
Wir empfehlen Reklamationen immer unbedingt sofort nach Auftreten geltend zu machen, da eine nachträgliche Anerkennung nicht möglich ist. Wenn der Schaden bereits nach 3 Jahren aufgetreten ist, hätten wir damals gerne auf Kulanz weitergeholfen. Leider ist das heute nicht mehr zu prüfen, daher bitten wir um Ihr Verständnis, daß unser Kulanzspielraum hier ausgeschöpft ist, und wir keine Lösung mehr anbieten können.

Freundliche Grüße,

JACK WOLFSKIN Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2019 um 14:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde ein schwaches Bild für einen Hersteller von derart hochpreisiger Funktionsbekleidung, wenn ein offensichtlicher Materialmangel nicht auch nach Ablauf der Gewährleistung kulant reguliert wird. Ich habe ja nicht 100% Ersatz gefordert, sondern nur ein Entgegenkommen. Als ich wegen der Reklamation an der Ladentheke stand, stand neben mir eine weitere Kundin mit genau dem gleichen Problem, die Jacke war nur ein Jahr älter. Auch sie wurde "abgebügelt". Ganz sicher kaufe ich keine Jacke mehr von Jack Wolfskin und kann auch niemandem empfehlen, dies zu tun!!!

3
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.1/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.