Outdoorjacke

  • Ungelöst
  • 06 Jan 2020
  • #17854
  • 541
Anzeige

Hallo Jack,
ich habe vor einigen Jahren eine ziemlich teure Outdoorjacke gekauft und war die erste Zeit bei unseren alpinen Touren sehr zufrieden damit. Nach einiger Zeit bekam ich beim Tragen der Jacke zunehmend Schuppen. Trotz intensiver Haarpflege wurde das aber immer schlimmer. Dann stellte ich fest, dasss das Innenleben meiner Qutdoorjake sich langsam auflöste und ursächlich für den Schuppenanfall war.
Mit meiner Frau habe ich jetzt extremen Stress wegen ihrer eingesauten Waschmaschine, denn beim Versuch die Jacke zu waschen haben sich die Ablösungen vervielfacht und die komplette Maschine nahezu unbrauchbar gemacht, da die Krümel sich in jedem Waschgang bemerkbar machen und sich nicht aus der Waschtrommel auswaschen lassen.
Die Jacke ist inzwischen trocken. Ich würde sie gene zurückschicken und gegen eine neue eintauschen.

Teilen

06-01-2020 um 11:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-01-2020 um 09:50 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
es tut uns sehr leid, daß Sie mit einem unserer Produkte nicht mehr zufrieden sind.

Der Anspruch von JACK WOLFSKIN als Markenanbieter ist es, nur hochwertige Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und Ausrüstungsgegenstände herzustellen, welche ein Höchstmaß an Funktion, Qualität und Komfort bieten.

Leider liegt uns die Jacke nicht zur Begutachtung vor, allerdings scheint es, dass die Membran Ihrer Jacke porös ist. In einem solchen Fall ist eine Reparatur leider nicht möglich. Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn JACK WOLFSKIN Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen. Wie oft eine Jacke gewaschen wurde, die Wahl des Reinigungsmittels, wie eine Jacke gelagert wurde (z.B. in der Waschmaschine nach dem Waschvorgang oder im heißen Kofferraum eines Autos während der Sommersaison), ob sie Salzwasser oder Kosmetika wie z.B. Cremes oder Deos ausgesetzt war, sowie viele andere Faktoren, können natürlich die durchschnittliche Lebensdauer einer Funktionsjacke und insbesondere der Membran negativ beeinflussen. Nach mehrjähriger Nutzung ist es uns nicht möglich eindeutig zu bestimmen, was genau das aktuelle Problem verursacht haben könnte, zumal es sich meist um eine Kombination von mehr als einem Faktor handelt.

Grundsätzlich bietet JACK WOLFSKIN auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Gerne können Sie die Jacke von Ihrem Fachhändler oder JACK WOLFSKIN Store einschicken lassen. Wir werden dann prüfen, ob eine Kulanzlösung möglich ist und wie sie eventuell aussehen könnte. Eine verbindliche Zusage können wir vorab leider nicht machen.

Freundliche Grüße,

Sabine Jost
JACK WOLFSKIN Kundenservice

11-01-2020 um 18:57 Uhr


Sehr geehrte Frau Jost,
Ihrer sehr allgemein gehaltenen Antwort entnehme ich, dass Sie keine Gewährleistung für meine inzwischen ca. 5 Jahre alten Jacke übernehmen werden.
Meine weitere Recherche hat ergeben, dass das von mit geschilderte Problem kein Einzelfall ist, sie aber bisher keine wirkliche Problemlösung gefunden haben.

Dass Problem besteht auch für mich nicht mehr, denn ich habe mir nach Ihrem Kommentar eine mindestens gleichwertige Jacke der Marke Patagonia zugelegt.

13-01-2020 um 11:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wie für alle anderen Produkte auch gewähren wir die 24 Monate gesetzliche Gewährleistung.
Danach können wir nur noch prüfen, ob eine Kulanzlösung in Frage kommt oder nicht.

Freundliche Grüße,

Sabine Jost
Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2020 um 12:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Ansatz erkennbar, das anschscheinend bekannte Problem zu lösen.

Positiv ist die schnelle Antwort des Kundenservice auf die Beschwerde zu verzeichnen.

5
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.