Reißverschluss defekt

  • Behoben
  • 23 Dez 2019
  • #16672
  • 3.846
Anzeige

Hallo,
Ich habe 2016 eine 3 in one Winterjacke für ca. 499 Euro gekauft. Seit drei Monaten geht unten der Reißverschluss immer auf, so dass ich von oben nach unten sehr schwer öffne und neu möglichst bündig schliesse. Es liegt an dem dünnen durchsichtigen Kunststoff, dass zerbröselt ist.

Ich finde es unmöglich, dass eine Jacke nach gerade mal drei Jahren Probleme verursacht.

Ich hatte die Jacke damals nach einem Jahr schon eingeschickt, weil die Oberfläche sich so schnell abarbeitet, als ob diese 10 Jahre getragen worden ist und an verschiedenen Stellen sich Fäden bilden. Ergebnis war, dass ich eine neue Jacke erhalten habe, die inzwischen wieder diese Probleme hat.

Jetzt habe ich leider nicht mehr meinen Kassenbon.

Für mich wäre es am wichtigsten, dass der Reißverschluss repariert wird.

Mit freundlichen Grüßen
M. A.

Teilen

23-12-2019 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2019 um 15:33 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
bitte wenden Sie sich mit Ihrer Jacke an den JACK WOLFSKIN Store in Kassel und lassen Sie sie zur Reparatur einsenden. Bitte berücksichtigen Sie, daß ausschließlich frisch gewaschene Kleidungsstücke angenommen werden, damit sichergestellt ist, daß zur Reparatur ggf. erforderliche Nähte wieder dauerhaft wasserdicht versiegelt werden können.

Wir hoffen, daß wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.

Freundliche Grüße,

Sabine Jost
Jack Wolfskin Kundenservice

03-01-2020 um 01:37 Uhr


Hallo,

ich habe die Jacke heute im Store abgegeben und konnte als Nachweis meinen Kontoauszug vorlegen mit allen Details zur gekauften Jacke, aber leider sollen trotzdem Kosten anfallen, die ich tragen muss inkl. die Versandkosten, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Die Enttäuschung ist groß.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich in dieser Angelegenheit unterstützen könnten.

MfG.
M.A.

03-01-2020 um 09:35 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

unsere Produkte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ab Kauf. Danach oder auch im Schadensfall behalten wir uns vor je nach Aufwand ggf. Kosten für die Reparatur zu erheben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße,

Sabine Jost
Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-01-2020 um 08:58 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider musste ich die kompletten Kosten des Reißverschlusses übernehmen. Was ich bei einer 499 Euro Jacke nicht verstehen kann. Wo ist eine gewisse Kulanz.

5
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.