Trekkingschuhe eignen sich nicht zum wandern, vergiss zum trecken

  • 01 Jan 2024
  • #573151
  • 100
Anzeige

Ich habe eine Reise nach Südamerika (Patagonien) sorgfälltig vorbereitet und kaufte einen guten Trekkingschuh von Jack Wolfskin (war bis jetzt sehr zufrieden mit den Artikel von Wolfskin) um die bevorstehenden Trekkingtouren in Argentinien und Patagonien zu meistern. Bevor ich die Reise antrat versuchte ich den Schuh einzulaufen, merkte dabei, dass die Füsse zu brennen beginnen. Da ich ein erfahrener Bergsteiger bin dachte ich, dass nach einiger Zeit, wenn die Schuhe richtig eingelaufen sind, das brennen der Füsse zurückgeht, aber dem ist nicht so. Nachdem ich ein ganzer Tag hier in Ushuaia damit gewandert bin, fühlte es sich so an, als ob meine Füsse,(nicht nur die Fusssohle, sondern der ganze Fuss der im Schuh steckt) in einem Säurebad stecken würde, so schmerzten die Füsse. Nach zwei Tagen Erholungszeit bemerkte ich, dass die Haut von meinen Füssen sich zu lösen begann, sogar ältere Hornhaut löste sich. Demzufolge nehme ich an, dass in diesem Schuhwerk Giftstoffe vorhanden sind, die so eine schmerzende Reaktion auslösen.
Nun muss ich mit meinen Sandalen für das Trekking in Patagonien weiterlaufen, was nicht gerade gut für solche Wanderungen ist. Ich bin sehr enttäuscht über die Qualität dieser Schuhe, die Schuhsohle ist auch sehr hart, kein Abfedern, fühlt sich an, als ob ein Metallplatte unter den Füssen ist.
Ich bitte Sie meine Schuhe zu ersetzen, eventuell sogar einen Rückruf für ein bestimmte Herstellungscharge zu veranlassen, denn das ist nicht normal. Meine Füsse (siehe Fotos) belegen die schmerzhafte Reaktion im inneren des Schuhes.
Zur Zeit bin ich immer noch in Patagonien unterwegs und werde erst gegen Mitte März wieder in Bremen sein, wo ich die Schuhe gekauft habe.
mit freundlichen Grüssen ****** ******

Teilen

01-01-2024 um 20:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.