Betrug durch Motion Drive Veranstalter

  • Ungelöst
  • 24 Okt 2018
  • #5558
  • 829
Anzeige

Ich habe den Gutschein für 399€ für den 60. Geburtstag ( 2015 ) meines Vaters gekauft und mich für einen, wie ich damals dachte, "sicheren" Veranstalter Jochen Schweizer entschieden. Wir haben einen Rennstrecken Tag in Spreewaldring gebucht. Im Preis inbegriffen waren die zwei Fahrten mit 2 Rennautos (Lamborgini/Ferrari/ Prosche oder Audi R8) + eine Fahrt mit Renntaxi + Getränke. 2017 haben wir den Gutschein über Jochen Schweizer eingelöst und einen Termin für 19.August 2017 vereinbart. Bild 1

Später habe ich erfahren dass hier 3 Parteien beteiligt sind: Jochen Schweizer als der Gutscheinverkäufer, Motion Drive als der Veranstalter und Spreewaldring als der Streckenanbeiter. Ein Tag davor um die Adresse und Uhrzeit zu bestätigen habe ich extra die Rennstrecke angerufen und habe ich erfahren, dass eine andere Veranstaltung an dem Tag stattfindet. Der Veranstalter war den ganzen Tag nicht erreichbar!!!. Verzweifelt habe ich Jochen Schweizer am 18.08.2017 angerufen um nach dem Event zu fragen ( habe natürlich erwähnt, was mir der Streckenbesitzer mitgeteilt hat ) bei Jochen Schweizer stand der Termin jedoch bestätigt drin und der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich unbedingt hinfahren soll weil sonst der Termin verfallen wird.

Wir sind 200 km hingefahren um zu erfahren, dass der Termin von dem Veranstalter abgesagt wurde und Jochen Schweizer nichts davon wusste!!! Wir waren nicht alleine dort, auch andere Personen wie Herr Dirk Steinmayer oder Martvin Hartmann wurden ebenfalls falsch informiert. Sowohl der Veranstalter Motion Drive als auch Jochen Schweizer wollten nicht ansehen dass es deren Fehler war und haben die Schuld sich gegenseitig zugewiesen! Ich wurde jedoch vertröstet dass mein Vater die Fahrt wiederholen kann weswegen wir keine weitere rechtliche Schritte vorgenommen haben.


Das Beste kommt noch: in diesem Jahr wollte ich den Gutschein nochmal einlösen und habe erfahren, dass der Veranstalter den Gutschein bereits abgerechnet hat und zwar nicht für 19.August.2017 sondern für den Tag 12.08.2018! Ich habe nichts gebucht und auch nicht dran teilgenommen! Ich habe zu dem Zeitpunkt weder mit Jochen Schweizer noch mit dem Veranstalter gesprochen. Als Beweis senden Jochen Schweizer einen Auszug aus dem Buchungssystem mit meine Telefonnummer und Email Adresse ohne jeglichen Unterschrift oder Gutscheincode (Bild 2)!!! Ich bin sehr enttäuscht und werde hier nicht locker lassen. Mein Vater der sich auf sein Geschenk sehr gefreut hat, wurde zweimal betrogen, woran sowie Jochen Schweizer als auch der Veranstalter Schuld tragen. Darüber hinaus will Jochen Schweizer uns hier nicht unterstützen und weist mich direkt an dem Veranstalter weiter.

Mir ist klar dass der Veranstalter Motion Drive hier betrogen und das Geld ungerecht abgerechnet hat! Unverschämt von Jochen Schweizer finde ich dass sie hier nichts unternehmen! Sie haben den Gutschein verkauft, ersten Termin versäumt sowie das Geld angeblich den VEranstalter ungerecht überwiesen. Genau Jochen Schweizer ist hier laut der Rechtsprechung verpflichtet dafür zu sorgen, dass die verkaufte Leistung auch erbracht wird. Wenn hier nichts weiter geschehen wird, werden wir die Strafanzeige gegen Jochen Schweizer ersatten müssen sowie die weitere rechtliche Schritte vornehmen.


Viele Grüße Fa.******

Teilen

24-10-2018 um 14:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2018 um 17:24 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jochen Schweizer war die Reklamation oder besser gesagt Betrug zu lösen total unwichtig, Unverschämtheit. Nie wieder werde ich bei Jochen Schweizer ein Gutschein kaufen! BEschreibung unten:
Ich habe den Gutschein für 399€ für den 60. Geburtstag ( 2015 ) meines Vaters gekauft und mich für einen, wie ich damals dachte, "sicheren" Veranstalter Jochen Schweizer entschieden. Wir haben einen Rennstrecken Tag in Spreewaldring gebucht. Im Preis inbegriffen waren die zwei Fahrten mit 2 Rennautos (Lamborgini/Ferrari/ Prosche oder Audi R8) + eine Fahrt mit Renntaxi + Getränke. 2017 haben wir den Gutschein über Jochen Schweizer eingelöst und einen Termin für 19.August 2017 vereinbart. Bild 1

Später habe ich erfahren dass hier 3 Parteien beteiligt sind: Jochen Schweizer als der Gutscheinverkäufer, Motion Drive als der Veranstalter und Spreewaldring als der Streckenanbeiter. Ein Tag davor um die Adresse und Uhrzeit zu bestätigen habe ich extra die Rennstrecke angerufen und habe ich erfahren, dass eine andere Veranstaltung an dem Tag stattfindet. Der Veranstalter war den ganzen Tag nicht erreichbar!!!. Verzweifelt habe ich Jochen Schweizer am 18.08.2017 angerufen um nach dem Event zu fragen ( habe natürlich erwähnt, was mir der Streckenbesitzer mitgeteilt hat ) bei Jochen Schweizer stand der Termin jedoch bestätigt drin und der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich unbedingt hinfahren soll weil sonst der Termin verfallen wird.

Wir sind 200 km hingefahren um zu erfahren, dass der Termin von dem Veranstalter abgesagt wurde und Jochen Schweizer nichts davon wusste!!! Wir waren nicht alleine dort, auch andere Personen wie Herr Dirk Steinmayer oder Martvin Hartmann wurden ebenfalls falsch informiert. Sowohl der Veranstalter Motion Drive als auch Jochen Schweizer wollten nicht ansehen dass es deren Fehler war und haben die Schuld sich gegenseitig zugewiesen! Ich wurde jedoch vertröstet dass mein Vater die Fahrt wiederholen kann weswegen wir keine weitere rechtliche Schritte vorgenommen haben.


Das Beste kommt noch: in diesem Jahr wollte ich den Gutschein nochmal einlösen und habe erfahren, dass der Veranstalter den Gutschein bereits abgerechnet hat und zwar nicht für 19.August.2017 sondern für den Tag 12.08.2018! Ich habe nichts gebucht und auch nicht dran teilgenommen! Ich habe zu dem Zeitpunkt weder mit Jochen Schweizer noch mit dem Veranstalter gesprochen. Als Beweis senden Jochen Schweizer einen Auszug aus dem Buchungssystem mit meine Telefonnummer und Email Adresse ohne jeglichen Unterschrift oder Gutscheincode (Bild 2)!!! Ich bin sehr enttäuscht und werde hier nicht locker lassen. Mein Vater der sich auf sein Geschenk sehr gefreut hat, wurde zweimal betrogen, woran sowie Jochen Schweizer als auch der Veranstalter Schuld tragen. Darüber hinaus will Jochen Schweizer uns hier nicht unterstützen und weist mich direkt an dem Veranstalter weiter.

Mir ist klar dass der Veranstalter Motion Drive hier betrogen und das Geld ungerecht abgerechnet hat! Unverschämt von Jochen Schweizer finde ich dass sie hier nichts unternehmen! Sie haben den Gutschein verkauft, ersten Termin versäumt sowie das Geld angeblich den VEranstalter ungerecht überwiesen. Genau Jochen Schweizer ist hier laut der Rechtsprechung verpflichtet dafür zu sorgen, dass die verkaufte Leistung auch erbracht wird. Wenn hier nichts weiter geschehen wird, werden wir die Strafanzeige gegen Jochen Schweizer ersatten müssen sowie die weitere rechtliche Schritte vornehmen.


Viele Grüße Fa.******

KWB6ZET43QDTD8PS

2
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.3/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.