Der Spaß vergeht einem beim Versuch einen Gutschein einzulösen

  • Behoben
  • 17 Nov 2019
  • #15037
  • 891
Anzeige

Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für eine idyllische Unterkunft bekommen. Anfangs habe ich mich sehr darauf gefreut, jedoch entwickelte sich die Einlösung zu einem Albtraum...
Voller Vorfreude suchte ich mir ein schönes Hotel aus und löste meinen Gutschein ein. Beim Einlösen muss man angeben, in welchen Zeitraum die Übernachtung stattfinden soll.

Wenige Tage später kam die Antwort vom Hotel, dieses sei zum Wunschzeitraum bereits ausgebucht. Schade aber das kann ja mal passieren... Also musste ich die Hotline von Jochen Schweizer anrufen um den Gutschein wieder frei zu schalten. Natürlich versuchte ich sofort in einem anderen Hotel einen neuen Versuch. Leider mit dem selben Ergebnis.

Nach der 5 Absage und den Versuch vielleicht einen anderen Zeitraum zu wähle, war mir die Freude bereits schon lange vergangen. Ich schaute bereits vorher auf der Internetseite des Hotels. Da war der Wunschzeitraum auch noch frei. Aber nach Rückfrage wurde nur gesagt, dass keinen freien Kapazitäten für diese Gutscheine sind. Anscheinenden nie wieder, weil eine Alternative wurde mir auch nicht genannt.

Also wendete ich mich erneut an Jochen Schweizer. Der Mitarbeiter empfahl mir, den Gutschein umzubuchen. Nach kurzer Überlegen schwank ich auf eine Fahrt in einem Lamborghini für meinen Mann um. Leider wurde die Situation nicht besser.

Ich löste den Gutschein ein und bekam die Kontaktdaten des Veranstalters. Leider keine deutsche Nummer. Trotzdem versuchte ich Kontakt aufzunehmen. Ohne Erfolg....

Keiner geht ans Telefon. Keine Antwort per Mail und über die Internetseite keine Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren... Prima!!

Das Team von Jochen Schweizer bat den Veranstalter mich zu kontaktieren. Was natürlich nicht passierte.

Da mir nun auch die letzte Lust verging bat ich das Team von Jochen Schweizer mir den Kaufpreis zu erstatten. Da dies leider nicht ging, bat ich wenigstens um eine Verlängerung des Gutscheines. Da dieser die alte Laufzeit vom alten Gutschein hatte.

Auch dies war nicht Möglich. Schon Schade das einem da Null entgegen gekommen wird. Die einzige Alternative von Jochen Schweizer war... einen anderen Ort zu wählen. Dummerweise beim selben Veranstalter....

Und was mach ich nun?

Teilen

17-11-2019 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2019 um 06:29 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Gutschein wurde kostenlos verlängert. Leider wurde auf die eigentliche Probleme nicht eingegangen oder auf diese Reklamation Bezug genommen.

20-02-2020 um 14:23 Uhr


Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Rückmeldung auf Ihre öffentliche Reklamation. Wie wir im Verlauf ersehen können, wurde Ihre Reklamation bereits behoben. Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen somit erledigt hat. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

3
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.2/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.