Event gebucht- wurde am Abend davor ( 21.00 Uhr) abgesagt

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  • 12 Apr 2023
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Wir haben für Ostern 2023 Flugsimulator für unseren Sohn verschenkt. Gebucht über Jochen Schweizer. Am Abend zuvor um 21.00 Uhr! bekamen wir eine Email, es wird abgesagt. Wir sollen uns melden, man wäre telefonisch täglich erreichbar. Vergebens versuche ich an den Flugsimulator Ausführer heran zu kommen. Da bei Jochen Schweizer gebucht, habe ich dort angerufen. Unfreundlich, kein Bedauern und der Satz... nicht unser Problem- wenden Sie sich an den Ausführer des Events. Obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass wir über Jochen Schweizer gebucht haben, fühlt man sich nicht zuständig. Wir haben extra Urlaub genommen und unser Geschäft geschlossen- Jochen Schweizer ist absolut nicht zu empfehlen! Absolute Katastrophe, da man nicht mal die Bereitschaft gezeigt hat zu helfen- im Gegenteil der Herr am Telefon bei Jochen Schweizer war extrem unfreundlich. Schauen wir mal wie wir unser Geld zurück bekommen...

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12-04-2023 um 14:55 Uhr


Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr gebuchter Termin durch den durchführenden Veranstalter kurzfristig abgesagt worden ist. Grundsätzlich sind Sie mit der Gutscheineinlösung ein verbindliches Vertragsverhältnis mit Ihrem Veranstalter eingegangen. Somit gelten bei Terminstornierungen die AGB des Veranstalters. Wir versuchen uns immer für unsere Kunden einzusetzen, müssen uns jedoch als Vermittler auch an die Stornobedingungen des Veranstalters halten. Gerne werden wir Sie bezüglich Ihrer Reklamation über unseren Support kontaktieren. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

13-04-2023 um 09:05 Uhr


Wir hatten nur den heutigen Tag! Bei Aerotak geht überhaupt niemand ans Telefon und Email wird gar nicht beatwortet!

13-04-2023 um 10:13 Uhr


Liebe ******, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben bereits ein Service-Ticket aufgenommen und uns zur Klärung Ihrer Reklamation mit dem durchführenden Veranstalter in Verbindung gesetzt. Die Klärung wird voraussichtlich noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns bereits im Voraus. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team.

13-04-2023 um 10:38 Uhr


Seit der Terminabsage ist die Presse voll mit negativen Informationen über Ihr Unternehmen. Neben der Nichteinlösung von Gutscheinen und finanziellen Problemen laut diversen Presseberichten, haben wir absolut kein Vertrauen in Ihr Unternehmen.
Das Hinaus zögern unserer Erstattung spricht Bände. Eine Stornogebühr ist rechtens, wenn wir den Termin abgesagt hätten, aber so wurde er von Ihrem Partnerunternehmen gecancelt und somit ist eine Stornogebühr für den Kunden, sprich uns, rechtswidrig!
Entweder stimmen die Presseberichte, dass Sie finanzielle Probleme haben oder sie versuchen Ihr Unternehmen an die Wand zu fahren. Kein seriöses Unternehmen geht das Risiko ein wegen 167EUR seinen Ruf zu schädigen.

13-04-2023 um 14:34 Uhr


Liebe ******, der Veranstalter hat Ihnen eine sehr nette E-Mail geschickt, dass er den Termin leider krankheitsbedingt absagen muss und Ihnen gerne Alternativen anbietet, damit Sie doch noch am Erlebnis teilnehmen können. Dass Sie dies nicht wünschen und was Sie konkret mit dem Veranstalter besprochen haben, können wir nicht wissen und müssen uns daher auch erst beim Veranstalter rückversichern, dass wir den Gutschein freischalten und aus Kulanz erstatten können. Dies ist auch bereits alles passiert - innerhalb von nur 2 Tagen und natürlich auch ohne Stornogebühr. Daher können wir Ihre Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen und bitten um Verständnis, dass hier auch nur Menschen am Werk sind, die ihr bestmöglichstes Tun, um Sie als Kunde zu Ihrem Erlebnis zu bringen und sollte dies mal nicht klappen, Ihnen dennoch weiterzuhelfen. Darüber hinaus sind wir Teil des Pro7 Konzerns, was Ihnen als Kunde größtes Vertrauen in uns geben kann. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-04-2023 um 16:08 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider erst durch Einschaltung von Paypal, Reklamation24 und Trustpilot passierte überhaupt etwas. Wirklich Schade, dass einige Unternehmen in Deutschland es immer noch nicht verstanden haben, wie wichtig ein freundlicher, lösungsorientierter und hilfsbereiter Kundenservice ist.

6
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

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