Gutschein für Romantik in Potsdam Ablauf Ende 2022, lt. Tel.keine Verlängerung wg. Corona möglich

  • Behoben
  • 30 Nov 2022
  • #443743
  • 193
Anzeige

Gutschein für Romantik WE in Potsdam Ende 2022 abgelaufen, laut Tel.keine Kulanz Verlängerung mögl.auch nicht wegen Corona.
Das ist sehr bedauerlich und in meinen Augen trotz AGB nicht haltbar, zumal es in anderen Ländern Gerichtsurteile diesbezüglich gibt.
Ich hoffe, wir können uns außergerichtlich auf eine Verlängerung Kulanz halber einigen.

Teilen

Ärger mit Jochen Schweizer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-11-2022 um 12:27 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Gutschein nicht innerhalb der Gültigkeit nutzen konnten. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst, jedoch konnte der Gutschein zwischenzeitlich vor allem in den Sommermonaten uneingeschränkt eingelöst werden. Zusätzlich haben wir aus Kulanz allen Kunden mit einem 2021 abgelaufenen Gutschein lange Kulanzfristen eingeräumt, um dies zu kompensieren. Diese Fristen sind bereits überschritten. Demnach ist eine Verlängerung nicht mehr möglich. Wir richten uns bezüglich der Gültigkeit unserer Gutscheine an die gesetzliche Verjährungsfrist. Alle Informationen hierzu finden Sie ebenfalls im §195BGB. Der Auszug, den Sie geschickt haben, gilt für alle Kunden in Österreich. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

30-11-2022 um 13:14 Uhr


Schade, dass man den österreichischen Kunden mehr Kulanz entgegen bringt! Ich finde es nur angebracht, dass eine Leistung erbracht wird für die bezahlt wurde! Ihr Unternehmen existiert ja noch und wäre daher durchaus in der Lage, diese Leistung zu erbringen. Keine kunden,freundliche Vorgehensweise und sicher nicht förderlich für den Ruf von jochen Schweizer

30-11-2022 um 16:23 Uhr


Liebe ******, Es tut mir leid, wenn Sie von unserer Nachricht enttäuscht sind. Die Gültigkeit von allen Jochen Schweizer Gutscheinen endet gemäß § 195 BGB am letzten Tag (31.12.) des dritten Kalenderjahres nach dem Jahr des Kaufes. Die Verjährung dient dem Zweck, einen Geschäftsvorgang endgültig abschließen zu können. Wir bitten abschließend um Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2022 um 10:17 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service an sich hat ja nichts mit der Problematik bzw. dem Umgang mit Gutscheinen zu tun.
Für mich, ist es ein Unding, dass ein ReiseGutschein, der ja einmal bezahlt wurde nach 3 Jahren verfällt. Und das in Zeiten von Corona!
Dass man mir dann einen Nachlass auf den nächsten Gutschein gewähren will, ist für mich nicht wirklich kulant.
Ich denke, es wird sehr vielen Schweizerkunden so gehen und das Unternehmen hat so Erträge, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Das müsste gesetzlich verboten sein, wie z.B. bei unseren Nachbarn in Österreich!

4
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.