Gutschein verfallen - Finger weg !

  • Ungelöst
  • 30 Jan 2023
  • #462397
  • 304
Anzeige

Habe meinem Freund den Pyrotechniker-Gutschein in 2018 gekauft. Leider hat es "ewig" gedauert, bis eine Veranstaltung in Wohnortnähe angeboten wurde. Dann endlich - in 2020 ! - gab es eine Veranstaltung. Er hat sich angemeldet und paar Tage später die Info vom Veranstalter bekommen, dass die Veranstaltung mindestens 10 Teilnehmer erfordert und diese nicht erreicht wurden. Veranstaltung abgesagt und Gutschein über JS wieder freigeschaltet. Dann kam Corona und... brauch ich hier ja wohl nicht weiter auszuführen.
Ende 2021 haben wir den Gutschein nochmal für ca. 17 € verlängert in der Hoffnung, dass nun endlich eine buchbare Veranstaltung angeboten wird. Fehlanzeige! Wir wohnen in Hessen und alle Angebote, wenn sie denn überhaupt stattgefunden haben, waren in anderen Bundesländern... :-(
Am 31.12.2022 - und wir haben es vergessen - ist der Gutschein dann erneut abgelaufen. Wie wir gestern festgestellt haben, wird wieder eine Veranstaltung in Hessen angeboten. Juchuuh! Daraufhin mit JS telefoniert und gebeten, die Verlängerung des Gutscheins auf Kulanzebene durchzuführen. No Chance! Keine Einsehen, kein Entgegenkommen - Pech gehabt - vor 30 Tagen abgelaufen... Dankeschön!
Ich möchte alle hier nur warnen: JS verkauft lediglich Gutscheine für seine achsotollen Events. Ober der Veranstalter, mit denen JS kooperiert, jemals eine Veranstaltung stattfinden lässt, ist offensichtlich Veranstaltersache. Im Netzt findet man viele unzufriedene Kunden, an denen sich JS letztendlich nur bereichert hat. Man kauft einen Gutschein und bekommt nix dafür.
Überlegt euch gut, ob ihr euch in die Höhle des Löwen bewegt und jemandem mit einem Gutschein eine Freude bereiten wollt, der niemals eingelöst werden kann und letztendlich - wie in unserem Fall - auch noch 170 € + 17 € einfach so einkassiert wurden.

Teilen

Ärger mit Jochen Schweizer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-01-2023 um 11:41 Uhr


Liebe ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können absolut nachvollziehen, dass Sie darüber enttäuscht sind, dass Ihr Gutschein abgelaufen ist. Grundsätzlich war die Einlösung innerhalb der Gültigkeit möglich. Wir haben 2022 abgelaufene Gutscheine innerhalb unserer Kulanzfrist verlängert. Inzwischen ist diese Frist abgelaufen. Eine Verlängerung ist demnach leider nicht mehr möglich. Die Verjährung dient dem Zweck, einen Geschäftsvorgang endgültig abschließen zu können. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2023 um 06:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

So viel negative Sterne kann ich gar nicht geben! Never, ever!

2
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.