Zu meinem runden Geburtstag hatten mir unsere Nachbarn einen Jochen Schweitzer Hotelgutschein und zusätzlich noch ein Abendessen geschenkt. Das war 2018, wie wir alles wissen kam dann die Pandemie und Hotelbuchungen waren kaum möglich. Also war ich auch nicht drauf der Homepage von Jochen Schweitzer unterwegs. Nun wollte ich in diesem Jahr den Gutschein einlösen. Auf der Homepage wurde mir mitgeteilt, dass die GS-Nr. ungültig sei.
Ich schrieb also eine Mail an den Support und erfuhr, dass mein Gutschein ersatzlos verfallen ist. Ich hätte ihn verlängern müssen, hätte ich ja auf der Homepage, die ich nicht besucht habe, lesen können. Als einziges Entgegenkommen wäre ein 20% Gutschein auf meine nächste Buchung! möglich gewesen. Also hätte ich nochmal zu den schon verlorene 150 Euro Geld in den Rachen des Löwen geworfen - welche Farce.
Selbst kleine Hotels waren mit Gutscheinverlängerungen aufgrund der Pandemie kulanter. Was sind das für Methoden ohne jegliche Gegenleistung 150 Euro einzubehalten. Ich bin schwer enttäuscht, dass ein Veranstalter dieses Formats,so etwas nötig hat. Ich hoffe nie mehr einen Gutschein, der nur mit Ärger ohne Leistun verbunden ist, zu bekommen. Wirklich schade, wie dich dieses Unternehmen entwickelt hat. Geld vor Kunde
Teilen
Ärger mit Jochen Schweizer?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort von Jochen Schweizer
29-11-2022 um 13:41 Uhr
Liebe ******, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne würden wir uns Ihr Anliegen nochmals ansehen. Hierzu hinterlegen Sie bitte in den vertraulichen Informationen Ihren Gutscheincode. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team
Antwort des Verbrauchers
29-11-2022 um 17:46 Uhr
Hier die GS Codrs
Antwort von Jochen Schweizer
30-11-2022 um 09:49 Uhr
Liebe ******, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir uns Ihr Anliegen einmal genauer angesehen. Es tut uns leid zu hören, dass der Gutschein durch Sie nicht innerhalb der 3 Jährigen Gültigkeitsdauer eingelöst werden konnte. Wie bereits mitgeteilt, ist die Regelverjährungsfrist von drei Jahren der gesetzlich normierte Zeitraum hierfür. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst, jedoch konnte der Gutschein zwischenzeitlich vor allem in den Sommermonaten uneingeschränkt eingelöst werden. Zusätzlich haben wir aus Kulanz allen Kunden mit einem 2021 abgelaufenen Gutschein lange Kulanzfristen eingeräumt, um dies zu kompensieren. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-12-2022 um 08:54 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Bin wirklich sehr enttäuscht, dass ein 150 Euro Gutschein ohne Gegenleistung verfällt. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen - das sagt schon viel. Dabei wäre der GS während der Pandemie nicht einlösbar gewesen. Doch trotzdem keinerlei Verlängerung
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.