Abo Falle

  • Behoben
  • 25 Mai 2023
  • #495335
  • 162
Anzeige

Guten Tag, ich hatte eine Frage für 5 Euro bei JustAnswer gekauft und erst im Nachhinein wurde mir klar, nach dem mir 49€ vom Konto gezogen worden sind, dass ein Abo abgeschlossen wurden ist.

Ich erhielt weder eine Bestätigung noch irgendwas anderes welches nochmals darauf hingewiesen hätte das ein Abo abgeschlossen wurde.

Sogar auf der Webseite kann man nicht auf den Mitgliedsbereich gehen und wird automatisch auf die Startseite geführt.

Darauf hin hatte ich bereits E-Mails an den Support geschrieben, dieser sieht sich aber nicht einsichtig und weiterhin im Recht.

Es wird auch auf der Seite versprochen, im selben klein gedruckten Satz das noch eine Erinnerung Mail geschickt wird VOR ablauf der Probezeit, dies war aber auch nicht der fall.

Hier wurde also im den AGBs und kleingedruckten einen ein Abo unterschwellig mit einem kleinen Betrag von 5 Euro als Köder untergejubelt.

Dies finde ich für eine Anwalts Platform sehr unseriös und schon eigentlich betrügerhaft!

Teilen

Ärger mit JustAnswer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-05-2023 um 06:17 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Keine Frage an einen Anwalt beträgt 5,00€, sondern das Aktivieren einer Probemitgliedschaft.

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 17.05.2023 eine Frage in der Kategorie "Recht & Justiz" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 49,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2023 um 08:05 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schwierig

2
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.