Abo-Falle bei JustAnswer: 49 Euro weg!

  • Behoben
  • 30 Jan 2024
  • #580527
  • 94
Anzeige

Mir ist kürzlich etwas Ähnliches passiert, wie es auch schon anderen hier widerfahren ist. Ich habe bei JustAnswer eine Anfrage gestellt und dafür 5 Euro entrichtet, was ich durchaus für fair halte und auch transparent kommuniziert wurde. Allerdings fand ich zu meiner Überraschung später eine Abbuchung von 49 Euro für ein Abo vor, von dem ich nichts wusste und zu dem ich auch nie meine Zustimmung gegeben habe. Auf meine Nachfrage erhielt ich lediglich die Rückmeldung, dass mein Abo nun storniert sei, eine Rückerstattung der 49 Euro jedoch nicht möglich wäre. Diesen Zustand finde ich völlig inakzeptabel. Ich bestehe auf einer Rückerstattung, denn ich wäre nie einem Abo beigetreten, hätte ich davon gewusst! In der Bestellhistorie steht auch nur "Ihre Antwort & 7-Tage Probezeit: 5 €Bezahlt" - Nachdem man in verschiedenen Foren und Seiten mehrfach von diesem Vorfall lesen kann, hat das wohl system?!

Teilen

Ärger mit JustAnswer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-01-2024 um 06:10 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 12.01.2024 eine Frage in der Kategorie "Steuern" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 49,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Des Weiteren erhielten Sie drei Tage vor erneuter Buchung eine Erinnerung via E-Mail, dass sich Ihre Mitgliedschaft nach Ablauf der Probemitgliedschaft in eine Mitgliedschaft zum regulären Preis wandelt.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2024 um 15:38 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Freut mich das ich mein Geld wieder bekommen habe. Trotzdem hab ich immer noch das Gefühl, daß das ganze ne Masche ist - bei so vieeeelen Beschwerden kommt lässt mich das Gefühl nicht los. Die Emails die ich angeblich bekommen haben soll, sind weder im Posteingang noch im Spam gelandet. Die Email mit der Kündigungsbestätigung allerdings war prompt in meinem Posteingang. Naja - Geld ist wieder da und der Rest bleibt ein Mysterium.

2
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.