Abofalle ohne darauf hingewiesen zu werden

  • Behoben
  • 27 Aug 2019
  • #12115
  • 10.946
Anzeige

Ich habe von Windows 10 eine Mail mit einem Angebot für eine gratis CD erhalten, diese angeklickt und bin bei justanswers gelandet. . Es waren Fachleute online. Ich habe die Frage gestellt, ob diese CD verhindern kann, dass mein Computer mit Werbung überhäuft wird. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Frage Geld kostet und ein Abo daran hängt. Die Antwort war, was ich für eine gratis-CD meine. Für diese Auskunft habe ich 20,00Euro bezahlt und gleich hinter den 20,00Euro war das Wort "Abo". Heute hatte ich eine Mitteilung von justanswers,, dass ich keinen Benutzernamen habe und sie mich nicht einordnen können. Inzwischen hat die Einordnung wohl doch geklappt, denn ich kann mein Kundenkonto sehen.
Ich habe gleich für morgen einen Termin beim Anwalt gemacht. Da ich fließend Englisch spreche, werde ich das Anwaltsschreiben ins Englische übersetzen und ins Internet stellen. Niemand wird darauf hingewiesen, dass mit einer Frage ein Abo abgeschlossen wird. Das scheint ja die totale Abzocke zu werden. Hier muss man handeln.
Wenn ich jetzt eingebe justanswers Abzocke der schlimmsten Art, taucht ein Mitarbeiter auf dem Bildschirm auf.
Ich warne alle, die ich kenne, von dieser Firma die Finger zu lassen.
Bevor ich diesen Beitrag angefangen habe zu schreiben, habe ich mich an Windows 10 gewandt. Ich informiere euch über den Werdegang dieser Angelegenheit. Dass es sich hier um Betrug handelt, sieht man auch daran, dass man auf ihre Mail nicht antworten kann. Ich hoffe, dass Windows 10 antwortet.

Teilen

27-08-2019 um 11:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-08-2019 um 20:20 Uhr


Hallo, mein Name ist Kai und ich bin für die Kundenzufriedenheit auf der deutschen Seite von JustAnswer verantwortlich.

Dank umfangreicher Recherche haben wir nun das betreffende Benutzerkonto finden können.

Sie stellten am 24.08.2019 eine Frage in der Kategorie Computer mit einem Fragewert von 20,00€. Diesen Fragewert haben Sie bei Ihrer Fragestellung mittels der Einstellung für Dringlichkeit und Detailtiefe festgelegt.

Auch erhielten Sie bereits nach 9 Minuten eine Antwort des bearbeitenden Experten, die auch von Ihnen eingesehen wurde.

Auch ist auf Ihem Benutzerkonto keine Mitgliedschaft aktiviert worden.

Wir möchten Sie daher höflichst bitten, derartige Aussagen zu unterlassen.

Der Abschluss einer Mitgliedschaft ist generell freiwillig und wird auch dementsprechend kommuniziert.

Ihre Frage wurde nun geschlossen und der ausgelobte Betrag rückerstattet.

Auch haben wir Ihr Benutzerkonto geschlossen und sehen diese Angelegenheit somit als erledigt an.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, können Sie mich gern unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2019 um 21:23 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Just answers würde bestimmt vielen Menschen helfen können. Mir ist unklar, warum sie Menschen, die eine Frage haben, in eine Falle locken. Ich bin sicher, dass viele diese Plattform nutzen würden. Die Idee, für eine Frage zu bezahlen, ist vielleicht okay, Ich bin aber dankbar, dass ich aus dieser Sache ohne Probleme raus gekommen bin. Ich war gar nicht auf dieser Seite. Die Seite ist aufgetaucht, als ich eine Mail von Windows 10 geöffnet habe.

3
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 72.2/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.