Mitgliedschaft ohne Zustimmung

  • Behoben
  • 27 Jul 2023
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Hatte eine Frage zu einer Wärmepumpe und bin auf diese Seite gestossen. Für die Fragestellung habe ich 5,-€ gezahlt in Verbindung mit einem 3Tage-Abo. Dafür musste ich die Einwilligung für die Abbuchung von meiner Visa-Karte geben. Das war Ende Mai 2023. Die Antwort war unbefriedigend, aber das lag wohl auch ein bisschen in der Sache. Habe nach dem Chat eine kurze Email erhalten, in der ich meine Bewertung abgeben sollte zum Chatverlauf. Für mich war damit der Kontakt mit JustAnswer erledigt. Habe auch danach keine Nachrichten erhalten. Das Erwachen kam heute bei der Durchsicht meiner Kartenabbuchungen... Ich werde nach meinem kurzen Kontakt Ende Mai als Mitglied geführt und entsprechend wird mir ein monatlicher Mitgliedsbeitrag von meiner Karte abgebucht. Die Einwilligung dafür habe ich nie gegeben und auch nie eine Erinnerung erhalten, dass mein Probeabo in eine Mitgliedschaft übergeht. Heute habe ich "meine Mitgliedschaft" gekündigt, die Bestätigung dafür habe ich umgehend per Email erhalten. Habe um Rücküberweisung der beiden zu Unrecht abgezogenen Mitgliedsbeiträge gebeten. Bin gespannt...

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28-07-2023 um 06:23 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Leider können wir unter der von Ihnen genannten E-Mail-Adresse kein aktives Benutzerkonto finden.

Bitte teilen Sie unserem Kundendienst unter “kontakt@justanswer.de” die E-Mail-Adresse oder den Benutzernamen mit, unter welchen Sie sich bei uns angemeldet haben, damit dieser Ihre Anfrage bearbeiten kann.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

11-08-2023 um 16:54 Uhr


Trotz Kündigung der Mitgliedschaft am 27.07.2023 mit bestätigter Rückmeldung von JustAnswer wurde am 31.07.2023 erneut ein Mitgliedsbeitrag abgebucht. Ich werde mich jetzt nochmal direkt an den Kundendienst von JustAnswer wenden und hoffe, dass dann die unberechtigten Rückbuchungen auf mein Konto erfolgen und ich keine weiteren Umstände diesbezüglich habe.

14-08-2023 um 06:30 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie bereits mitgeteilt, können wir unter der von Ihnen genannten E-Mail-Adresse leider kein aktives Benutzerkonto finden.

Wir bitten Sie höflichst den Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" zu kontaktieren. Dieser wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2023 um 13:55 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Letztendlich hat alles geklappt. Meine fälschlich abgebuchte "Mitgliederbeiträge" wurden rückgebucht ! Das ist das Wichtigste !
Der Kundendienst beschäftigt offensichtlich viele Mitarbeiter. Die Information untereinander läuft nicht ganz reibungslos ;-), so dass ich angeschrieben wurde den Kundendienst zu kontaktieren als die Lösung schon kurz bevor stand.
Das Hauptproblem bei JustAnswer ist offensichtlich die "schleichende Mitgliedschaft". Hier ist wichtig: ganz klare Kommunikation, dass sich so etwas, wie in meinem Fall, nicht wiederholt. Deshalb meine nicht so gute Bewertung.

4
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

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