Am 25.7.23 habe ich gegen 5 € Gebühr bei Justanswer um eine medizinische Auskunft gebeten und diese auch erhalten.
Dass ich offensichtlich mit meiner Anfrage ein Abo eingehe, war mir nicht bewusst, ich bin auch nicht darauf hingewiesen worden. Auch habe ich keine Kundennummer bekommen.
Erst als im August mein Kreditkartenkonto von doctor justanswer mit 39 € belastet wurde, wurde mir klar, das ich in eine Abo-Falle gelockt wurde und habe mein Abo gekündigt.
Nun sind im September und Oktober wieder je 39€ über meine Kreditkarte abgebucht worden.
Ich fühle mich hintergangen und betrogen und verlange eine Rückerstattung zumindest für September und Oktober.
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Antwort von JustAnswer
12-10-2023 um 10:36 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 25.07.2023 eine Frage in der Kategorie "Orthopädie" stellten.
Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.
Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 39,00 Euro kostet.
Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.
Des Weiteren erhielten Sie drei Tage vor erneuter Buchung eine Erinnerung via E-Mail, dass sich Ihre Mitgliedschaft nach Ablauf der Probemitgliedschaft in eine Mitgliedschaft zum regulären Preis wandelt.
Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.
Wir haben Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die letzten 2 Beiträge für Ihre reguläre Mitgliedschaft erstattet.
Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-10-2023 um 11:01 Uhr
Problem behoben
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