Karlsruher Verkehrsverbund

Karlsruher Verkehrsverbund GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Karlsruher Verkehrsverbund
Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Karlsruher Verkehrsverbund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Karlsruher Verkehrsverbund Dame mit Gesichtsichtsschild aus Bus geworfen

Habe eben erleben müssen das eine Dame die lediglich ein Plexiglasschild trug vom Fahrer aus dem Bus geworfen wurde. Die hatte ein Attest vom Arzt dabei das sie keine medizinischen Masken tragen darf und das aufgrund ihrer Krankheit. Ich finde das echt eine Unverschämtheit, ich meine wie sollen die Leute sonst von einem Ort zum Anderen kommen. P.S. : Es war die Buslinie 62 mit der Wagennummer 732. Er startete am 2.07.2021 um 18.21Uhr vom Hauptbahnhof mit Richtung Entenfang. Bitte sagen sie Ihrem Fahrer das er in Zukunft doch ein bisschen netter sein soll. MfG ein sehr verärgerter Fahrgast

Karlsruher Verkehrsverbund Mitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen zu mitteilen, dass der Fahrer des Busses Nr. 105 in Richtung Ettlingen West-Wasen-Erbprinz nicht an der Haltestelle Bunsenstraße angehalten hat, obwohl er mich gesehen hat. Bitte folgen Sie dem Thema und bestrafen Sie den Fahrer für das Wiederholen dieses Fehlers von Fahrern und teilen Sie mir das Ergebnis mit. Danke im voraus. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Karlsruher Verkehrsverbund Fünftklässler aus dem Bus geworfen

Heute Morgen um ca. 7:40 Uhr warf ein Busfahrer des KVV einen Schüler der 5. Klasse in Waghäusel aus dem Bus Linie 125. Es waren noch zwei Kinder im Bus, als der Fahrer plötzlich in der Bahnhofstraße anhielt und die beiden Kinder ohne Erklärung hinauswarf. Er setzte die Schüler derart unter Druck, dass unser Schüler nicht einmal seine Schultaschen mitnehmen konnten. Der Schüler war orientierungslos und musste von seinem Vater abgeholt werden. Es ist unverantwortlich, Elfjährige ohne Grund aus dem Bus zu werfen und irgendwo stehen zu lassen.

Karlsruher Verkehrsverbund Busfahrer schneidet Fahrradfahrer

Betrifft Busfahrer: Am Montag: 15.06 um 17:12 Uhr in Palmbach mit dem Bus KA VK 790 Linie 47 Dieser Busfahrer hat mich (Fahradfahrer) überholt und hat direkt wieder nach innen gezogen. Ich wurde an den Fahrbahnrand gedrängt. Bitte erklären sie diesm Busfahrer den korrekten Überholvorgang mit dem Bus. Ich hatte den Eindruck er untersätzt die Länge des Busses. Herzlichen Dank, ****** ******

Karlsruher Verkehrsverbund Zugausfall

Sehr geehrte Damen und Herren, heute Morgen in der Navigator App: Regio fährt statt 07:25 h um 07:31 h, OK. Dann fährt man zur Bahn und muss feststellen, der Zug fällt aus! Es kostet nicht nur Nerven, sondern auch Zeit, die bei der Arbeit verloren geht und wofür der Arbeitgeber kein Verständnis hat! Also selber fahren und doppelte Kosten! Nicht nur, dass man abends auch Probleme hat einen Regio von KA nach BAD zubekommen, nein man muss 2 Std. ausharren um nach BAD zukommen. Es wird immer heftiger!

Karlsruher Verkehrsverbund KombiCard Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren! Heute habe ich von Ihnen einen Brief erhalten, dass Sie meinen Abonnementvertrag kündigen. Angeblich konnte mir die Jahreskarte nicht an die angegebene Anschrift zugestellt werden. Der Brief hat mich sehr überrascht, denn seltsamerweise konnte dieser ja zugestellt werden. Ich warte schon seit langer Zeit auf die nächste KombiCard. Mein Anschrift hat sich zwischenzeitlich nicht geändert. Vor 2 Jahren habe ich meine erste KombiCard sowie jetzt diesen Brief schließlich auch ohne Probleme bekommen. Am 7. September 2019 war ich zudem an der Verkaufstelle am Karlsruhe Hbf und habe mich informiert, wie mir die neue KombiCard zugestellt wird. Der Mitarbeiter sagte mir damals, dass ich nur geduldig warten müsse. Nun bekomme ich überraschenderweise statt der neue KombiCard einen Brief mit einer Kündigung. Wären Sie so freundlich mir diesen Vorgang zu erklären? Ich werde mir morgen eine neue KombiCard bestellen, da ich als Berufstätige jeden Tag den öffentlichen Verkehr benutze, um meine Arbeiststelle (auf umweltfreundliche Art!) zu erreichen. Allerdings bin ich über diese unnötigen Umstände doch sehr verärgert. Für eine Unternehmen, dass auf der Homepage Sprüche klopft wie "Als Fahrgast stehen Sie für uns an erster Stelle. Deshalb beginnt unser Service auch schon vor Ihrem Fahrtantritt und endet nicht mit dem Aussteigen an der Haltestelle." ist das schon eine sehr peinliche Leistung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. ****** Richter

Karlsruher Verkehrsverbund Bahnverspätung / Ausfall

Guten Morgen Was heute passiert ist war unterste Schublade Sonst renne ich morgens immer zur Bahn um sie nicht zu verpassen. Heute hingegen stand in der App dass die Bahn statt um 7:02 erst um 7:16 kommt . Also hatte ich noch etwas Zeit und bin locker zur Bahn gelaufen wo dann auch um 16 nach die Bahn kam . Das Problem: ein Wagon , komplett überfüllt . Manche ( unter anderem auch ich ) haben noch versucht irgendwie einzusteigen, worauf der Fahrer eine Durchsage gemacht hatte in der er gesagt hatte dass wir nichtmehr einsteigen sollen , aus Platzgründen. Ok gut , ich wollte auf die Nächste Bahn warten aber dann bekam ich einen Anruf von meiner Mutter die mir gesagt hatte dass die nächste Bahn auch Verspätung hat aber erst eine Stunde später als erwartet eintrifft . Das war nicht dass erste Mal dass so etwas passiert . Dank Ihnen habe ich auch einmal eine Blasenentzündung bekommen weil ich fast 2 h auf die Bahn gewartet habe. Ihre Bahnfahrer könnten vielleicht auch etwas freundlicher sein und auch mal Verständnis für die Wartenden Kinder haben . Ist es so schwer drei Wagons zu schicken ? Wir haben echt kein Verständnis dafür ... wir sind auf die Bahn angewiesen aber so wie es aussieht bekommen Sie ja nichts auf die Reihe . Mal wieder Eine Tolle Leistung der KVV ! Super ! Danke !

Karlsruher Verkehrsverbund Bahnausfälle am 18.12.2018

Am Dienstag, den 18.12.2018 stand ich abends an der Haltestelle BVG... kurz nach 20 Uhr. Es wurde eine Bahn der Linie S5 angezeigt, fuhr aber in die Tullastraße, die nächste S5 fuhr ebenfalls in die Tullastraße, dann eine neue Anzeige, S5 um 21:03 Uhr. Keine Angabe, warum erst nach einer Stunde eine Bahn nach Söllingen fahren sollte. Als ich dann mit der Bahn um 21:03 Uhr fuhr tauchte nach mehreren Stationen die Anzeige auf: Betriebsbedingt kommt es auf der Linie S5 zu Ausfällen oder Verspätungen !!!!! Warum konnte die Anzeige nicht früher geschaltet werden. Es war eine Stunde lang nicht gerade gemütlich an der Haltestelle. Wenn ich mal eine halbe Stunde warten musste, okay ist machbar. Aber spät Abends ohne Anzeige - Kundenverachtend - Ich erwarte auf eine Anwort von der KVV. A. ******

Karlsruher Verkehrsverbund KVV: Kochend heiß, Verspätet, Verpeilt

Seit mehreren Jahren nutze ich die Dienste des KVV. Zuvor habe ich bereits in anderen Städte Deutschlands den ÖPNV genutzt. Im Vergleich zu diesen, aber auch allein stehend, schneidet der KVV sehr schlecht ab. An dieser Stelle möchte ich nun ein paar Einblicke geben, warum ich dies denke: 1. Im Sommer sind die Bahnen unerträglich heiß. Eine Klimaanlage scheint es nicht zu geben. Ich habe bereits ältere Menschen gesehen, die aufgrund der Hitze die Bahn verlassen mussten. In anderen Städten sind die Bahnen auch vernünftig klimatisiert. Und das obwohl Fenster in den Bahnen geöffnet sind, Gäste regelmäßig ein- und aussteigen und die Fenster viel Licht und damit wärme in die Wagons lassen. Kein Mensch braucht eine auf 18 Grad heruntergekühlte Bahn. Aber ein Kreislaufkollaps muss auch nicht sein. 2. Regelmäßig verspäten sich Bahnen und Busse. Das kann an sich passieren, aber: In vielen Fällen wird die Verspätung nicht auf der Infotafel angezeigt. Auch die KVV-App erteilt keine Auskünfte. Allerdings gibt es auch eine Art Kundenhotline. Die weiß in vielen Fällen aber nichts von der Verspätung. Auf der Infotafel angezeigte Bahnen verschwinden zudem einfach. Im Juli habe ich an der Postgalerie eine Bahnfahrerin gefragt, warum sie nicht bis zur angezeigten Endhaltestellte Pforzheim (stand so in der KVV-App) fährt, sondern nur nach Söllingen (wurde an der Bahn angezeigt). Daraufhin wurde ich von ihr angeschnauzt, dass sie nun schließlich nach einer 10-Stundenschicht Feierabend machen will. Den Grund verstehe ich, den Ton nicht. Außerdem durfte ich dann - mal wieder - eine weitere halbe Stunde auf meine Bahn warten. 3. Über einen gewissen Zeitraum war ein Schienenersatzverkehr zwischen Karlsruhe, Tullastraße, und Stutensee eingerichtet. In zwei Fällen haben die Busfahrer nicht einmal den richtigen Weg gefunden. Wenn man sie darauf hingewiesen hat, dann haben sie einen leider nicht verstanden. Ich bin ein offenherziger Mensch, aber der deutschen Sprache sollten Bus- und Bahnfahrer schon mächtig sein. Und ihren Fahrtweg sollten sie ohnehin kennen. Aber der heutige Busfahrer hat den Vogel abgeschossen: Gegen 7 Uhr morgens Richtung Bulach fährt der Busfahrer auf der Gebhardstraße rechts ran, steigt aus, geht in einen Bäcker und holt sich sein Frühstück. Und nein, an hier war keine Haltestelle! Das sich Bahnen mal verspäten, dagegen sagt keiner etwas. Beim KVV passiert dies aber in gewisser Regelmäßigkeit, gepaart mit unfreundlichen, kaum ortskundigen, schlecht ausgebildeten und unverschämten Bahn- und Busfahrern (-innen), die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.Garantiert sind die meisten Angestellten des KVV ganz anders, aber im Schnitt passieren mir die oben geschilderten Geschehnisse 1x pro Woche. Und das ist zu viel.

Problem mit Karlsruher Verkehrsverbund?

Beschwerde schreiben