Ich habe am 05.05.2018 im Kaufland Köln Mülheim folgenden Artikel, da er im Angebot war, gekauft:
Frische Hähnchen-Minutenschnitzel "Hot & Spicy" (haltbar bis 12.05.2018) (EAN:4337185379086). Da ich den Kassenbon nicht mehr habe schätze ich hier den VK-Preis auf 2,89 €. Laut Verpackung sollte die Einwaage e400g betragen. Also darf hier, laut Richtlinie 76/211/EWG(Fertigpackungsrichtlinie), maximal eine Abweichung von 3 % vorliegen.
WIr hatten extra 400g Fleisch holen wollen, da für unser Rezept, einen Nudelauflauf mit Fleisch, 300 g Fleisch notwendig waren. Als meine Frau dann das Fleisch abwog, fragte sie mich ob ich beim nächsten mal nicht besser aufpassen kann und warum ich nur so wenig Fleisch geholt habe. Ich schaute zu Ihr rüber und guckte auf die Waage......UNGLAUBLICHE 270g Fleisch lagen da auf der Waage. Das macht eine Abweichung von 32,50 % !!!!
Da ich nicht nachvollziehen kann wie viele Kunden es betrifft oder geschweige den Produkte bei Kaufland. Sollte man diese Reklamation einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Gerne würde ich auch bezahlten Aufträgen entgegennehmen, in denen ich stichprobenartigen Einkäufe tätige und die Produkte durch das Eichamt verwiegen lassen.
Teilen
05-05-2018 um 18:52 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-07-2018 um 20:29 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Kaufland ist auf das Problem eingegangen und hat auch entsprechend bei dem Lieferanten der für das Fleisch verantwortlich ist direkt nachgefragt und nach entsprechende Rückmeldung mich aufgeklärt und informiert. Einen Einkaufsgutschein gab es obenauf. Habe davon das selbe Produkt erneut gekauft und war diesmal sehr zufrieden
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.