KfzTeile24

kfzteile24 GmbH

Beschwerde schreiben

KfzTeile24 Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit KfzTeile24 zu lösen

KfzTeile24 Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich KfzTeile24 bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

meine lieferung

warte auf meine lieferung schonrechnung tage


Versandchaos

Ich habe mehrer Ersatz- und Wartungteile mit einer Auftragssumme von etwa 600 Euro bestellt. Im Kundenkonte änderte sich der Status nach etwa 4-5 Tagen auf "versendet", jedoch ohne Versandinformationen. Mein nicht fahrbereites Fahrzeug (gebrochene Feder) hatte ich bereits zerlegt, um bei Ankunft der Teile keine Zeit zu verlieren. Nach weiteren drei Tagen fragte ich im Kundenservice nach dem Versandstatus. Mir wurde mitgeteilt, das ein Filter für ca 20 Euro, sich noch im Rückstand befindet und daher die ganze Senung noch nicht bearbeitet wurde. Ich veranlasste eine zusendung der restliche Teile und so verblieben wir erstmal. Etwa eine Stunde später bekam ich per E-mail eine Storno für den kompletten Auftrag. Also wieder angerufen: ------der Sachstand wurde schnell geklärt und auch hier machte ich auf die Wichtigkeit der Teile aufmerksam. Es wurde mir versichert, dass meine Bestellung nun bevorzugt behandelt wird und schnellstmöglich versendet wird. Die Bestellung ging erst nach zwei weiteren Tage raus, wurde auf 5 Pakete aufgetückelt und wurde mit zwei verschiedenen Paketdiensten verschickt. Der "problematische Filter" wurde mir zuerst geliefert. Die eigentlichen wichtigen Teile, liegen immernoch irgendwo in Hannover und befinden sich vermutlich noch zwei weitere Tage auf dem Versandweg. Im Summe sind so etwa 14 Tage vergangen. Absolut nicht nachvollziehbarer Versandstatus, auch auf Nachdruck nur mäßige Bearbeitungszeit-die komplette Bestellung, wird wegen 20Euro zurückgehalten, unnötige Stückelung auf zwei Paketdienste und der fehlende Filter kommt Ironischerweise zuerst. Ich bestelle sehr oft bei KFZTeile 24, aber nach dem Vorfall greife ich wieder vermehrt auf die örtlichen Teilehändler zurück. Von KFZTeile24 habe ich deutlich mehr von dem Kundenservice erwartet.


Bitte den Betrag der Gutschrift auf mein Bankkonto überweisen

Sehr geehrte Damen und Herren . Es geht um die Ware bezahlt wurde .Da ich nich was dazu bestellen wollte sollte diese Bestellung storniert werden und die zweite bezahlte versendet werden sollen. Leider bekam ich beide Pakete die Stornierung und die wirkliche Bestellung . Bitte dieses Betrag auf mein Konto zu überweisen da es nicht mein Fehler war. Bestellnummer Retoure - Auftrag 544031218. Mfg ****** ******


Motorhaube Delle/beschädigt

Motorhaube mit der Artikelnummer 1121-100612 Van Wezel bestellt. Die Motorhaube hat mittig eine größere Delle + Rechts an der Ecke eine Delle. Das bedeutet das diese Motorhaube nicht Verwendbar ist. Da ich nun durch feste Termine für Werkstatt und Lackiererei gezwungen bin eine Origiale Haube von Mercedes zu bestellen, bitte ich umgehend die Erstattung des Betrags für die Motorhaube. Diese Motorhaube die ich geliefert bekommen habe werde ich nicht verwenden da sie nicht einwandfrei und beschädigt ist. Bitte Reklamation schnellstmöglich bearbeiten. Danke


Drehzahlsensor ohne Funktion

Guten Tag hatte am 30.05.2022 mit der Bestellnummer: Nr. 526505208 einen Drehzahlsensor mitbestellt (Art.-Nr: 2270-128544) Leider Funktioniert der Drehzahlsensor seit ich ihn bekommen haben nicht. Hab damals noch gedacht liegt am Kabel oder Steuergeräte. Hab mir jetzt aber ein oszilloskop gekauft und noch mal alles Durchgeprüft und gemssen. Leider bringt der Drehzahlsensor kein Richtigen Signal. Hab es auf der anderen Seite mit den Orignalen getestet und der ist das Signal Wunderbar da.MFG ****** ******


Querlenker wegen zu starrer Buchsen nicht einbaubar

Ich bestellte einen rechten Querlenker für einen Peugeot 206 BJ. 2001 (3003 527) der Marke FeBI. Die Vergleichsnummer war 3521.C8. Nach Befestigung der beiden Buchsen des Querlenkers am Rahmen war das Traggelenk am Achsschenkel zu befestigen. Das gelang mir über 3 Stunden nicht, weil die Silentverbindung (Gummi-Stahl) der Buchsen extrem starr ausgelegt war. Ich konnte den Querlenker nicht weit genug nach unten schwenken, um den Zapfen des Traggelenks in die Öffnung des Achsschenkels zu bringen. Selbst mit einer Rohrverlängerung für den Montierhebel und einem Helfer scheiterten alle Versuche. Schließlich beschädigte ich die Manschette des Traggelenks bei einem Abrutschen des Montierhebels. Schließlich baute ich das Teil wieder aus und besorgte bei einem Ihrer Mitbewerber einen neuen Querlenker eines anderen Herstellers mit derselben Vergleichsnummer. Dieses Teil konnte ich in 20 Minuten verbauen. Der Lenker ließ sich mit leichter bis mittlerer Hebelwirkung so weit nach unten schwenken, dass der Achsschenkel ohne Abrutschgefahr montiert werden konnte. Ich gehe demnach bei dem Lenker der Fa. FeBi von einem Produktionsfehler aus. Teilen Sie mir bitte mit, ob Sie den Querlenker unter den genannten Umständen trotz defekter Traggelenksmanschette zurücknehmen. Auf jeden Fall möchte ich Ihnen anraten, das Ersatzteil (Nr. 15951) auf einen Serienfehler hin zu überprüfen.


Unprofessionelle hotline, keine Auskunft betreffend warenstatus, frech, arrogant, legt einfach das Telefon auf. aufgenom

+43800007024 Die absoluten Penner. Bestellstatus abgefragt = hängt einfach das Telefon während dem Gespräch auf. Primitive scheiss Mitarbeiter. Ihr seit nichts wert, Werde nie wieder 5cent bei Euch bestellen. Dreckshaufen ! Auto doc / PKWteile und KFZ Teile wird alles von Berlin aus Organisiert. Die Gleiche Firma. Wird mit onlineanzeige der Polizei gemeldet. Warenlieferung wird nicht eingehalten, keine Auskunft wird erteilt.


Nichtlieferung - Auftrag 538802405

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass ich bereits am 14.10.2023 mitgeteilt habe, dass DHL sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, bei mir an der Haustür zu klingeln. Anders ausgedrückt, ich habe den Artikel nicht zurückgeschickt! Sollten Ihnen andere Informationen vorliegen, dann sind diese falsch. Ich habe den Artikel bestellt, bezahlt und erwarte von kfzteile24, dass dieser geliefert wird. Am 27. September 2023 hatte ich bereits auf die Problematik mit DHL hingewiesen und darum gebeten, dass mit DPD verschickt wird. Leider hatte kfzteile24 meinen Hinweis ignoriert. Falls kfzteile24 wider Erwarten nicht in der Lage sein sollte zu liefern, werde ich Schadenersatz für die Nichtlieferung geltend machen. Hochachtungsvoll


Stoßdämfer

****** ****** Fidusallee 66 15569 Woltersdorf Email : ******@online.de KFzteile 24 GmbH Am Treptower Park 28 – 30 12435 Berlin Betr. Reklamation Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Renault Trafic Grand Passenger Black Edition waren die hinteren Stoßdämpfer gebrochen. Diese haben wir in Ihrer Werkstatt in Alt Mahlsdorf reparieren lassen. Wir waren schon öfters in dieser Werkstatt und nie unzufrieden. Wir haben das Auto abgeholt und stellten auf dem Heimweg fest, dass die Stoßdämpfer sehr hart sind. Es läßt sich sehr schlecht fahren, da es nur noch holpert. Am nächsten Tag habe ich gleich in der Werkstatt angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es neue Stoßdämpfer sind , das ist immer so am Anfang. Mein Mann und ich haben jeder seinen eigenen Trafic, daher wissen wir, dass dies nicht richtig ist. Nach ca 1 Woche war das Problem so heftig, dass wir einen fast Unfall hatten, das Auto ist durch das heftige holpern ausgebrochen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist die Fahrsicherheit nicht gegeben, da vorderes Federsystem und das hintere Federsystem entgegen arbeiten. Ich finde hier ist Gefahr in Verzug. Es geht um unser Leben. Wir sind dann zur Werkstatt gefahren, aber hier wurde alles runter gespielt und man sagte uns, dass wir nicht gesagt haben, dass wir Komfort Stoßdämpfer haben möchten. Wir haben welche für Baustellenfahrzeuge? Wir möchten nur die für dieses Auto passenden Stoßdämpfer haben. In der Beschreibung des Trafic Grand Passenger Black Edition wird das Fahrzeug folgendermaßen beschrieben: „ Das Fahrwerk des Renault Trafic ist tendenziell eher weich ausgelegt, so dass in schnelleren Kurven eine ausgeprägte Seitenneigung auftritt. „ Von dieser Beschreibung sind wir meilenweit entfernt. Wir mussten schon Luft ablassen, aber es nützt nichts. Jetzt im September haben wir TÜV Termin. Können wir bis dahin eine Regelung finden, um das Problem zu beheben? Wir zahlen auch ( ungern ) den Aufschlag der originalen Komfort Stoßdämpfer. Ich freue mich auf eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Mahnung und Anfrage bezüglich ausstehender Gutschriften

am 15.07.2023 habe ich unter der Bestellnummer 538603456 drei Artikel bestellt und bereits dafür bezahlt. Leider wurden mir die Artikel ohne mein Verschulden nicht zugestellt, woraufhin die Artikel durch den Kurierdienst an kfzteile24 zurückgeschickt wurden. Seit zwei Wochen erwarte ich in dieser Angelegenheit die Rückerstattung zweier Gutschriften: Gutschrift Nr. 730759170 vom 15.08.2023 und Gutschrift Nr. 730760685 vom 16.08.2023. Trotz der seitdem verstrichenen Zeit ist die Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Ich bitte höflichst, den Sachverhalt zu prüfen und die notwendigen Schritte für eine zügige Rückerstattung einzuleiten. Des Weiteren muss ich leider feststellen, dass ich seit 7 Tagen auf eine Antwort meiner letzten E-Mail warte. Die fehlende Kommunikation verstärkt meinen Eindruck von Unzulänglichkeit und mangelnder Kundenorientierung. Ich fordere Sie hiermit nachdrücklich auf, diese Angelegenheit unverzüglich zu klären. Bitte informieren Sie mich über den Fortschritt der Rückerstattung der Gutschriften. Falls ich nicht innerhalb von drei Tagen eine zufriedenstellende Antwort von Ihnen erhalte, werde ich weitere Schritte einleiten, um meine Rechte als Kunde zu wahren. Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und prompte Bearbeitung dieser Angelegenheit. Mit freundlichem Gruß A. ******


Beschwerde an KfzTeile24 senden

Kontaktdaten

kfzteile24 GmbH
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
Deutschland

Webseite
https://www.kfzteile24.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei KfzTeile24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei KfzTeile24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von KfzTeile24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von KfzTeile24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an KfzTeile24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend KfzTeile24 um Stellungnahme.

Wie kann ich KfzTeile24 telefonisch erreichen?

Du kannst KfzTeile24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030/40 50 400

Wie kann ich den Kundenservice von KfzTeile24 per E-mail erreichen?

Du kannst KfzTeile24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@kfzteile24.de

Wie lautet die Adresse von KfzTeile24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von KfzTeile24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

kfzteile24 GmbH
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist KfzTeile24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 165 öffentliche Beschwerden über KfzTeile24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von KfzTeile24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 77% sowie eine Antwortquote von 19% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 46.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von KfzTeile24 hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.