Stoßdämfer

  • Behoben
  • 31 Aug 2023
  • #536289
  • 86
Anzeige

****** ****** Fidusallee 66 15569 Woltersdorf Email : ******@online.de
KFzteile 24 GmbH
Am Treptower Park 28 – 30
12435 Berlin

Betr. Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem Renault Trafic Grand Passenger Black Edition waren die hinteren Stoßdämpfer gebrochen. Diese haben wir in Ihrer Werkstatt in Alt Mahlsdorf reparieren lassen. Wir waren schon öfters in dieser Werkstatt und nie unzufrieden.
Wir haben das Auto abgeholt und stellten auf dem Heimweg fest, dass die Stoßdämpfer sehr hart sind. Es läßt sich sehr schlecht fahren, da es nur noch holpert.
Am nächsten Tag habe ich gleich in der Werkstatt angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es neue Stoßdämpfer sind , das ist immer so am Anfang. Mein Mann und ich haben jeder seinen eigenen Trafic, daher wissen wir, dass dies nicht richtig ist.
Nach ca 1 Woche war das Problem so heftig, dass wir einen fast Unfall hatten, das Auto ist durch das heftige holpern ausgebrochen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist die Fahrsicherheit nicht gegeben, da vorderes Federsystem und das hintere Federsystem entgegen arbeiten.
Ich finde hier ist Gefahr in Verzug. Es geht um unser Leben.
Wir sind dann zur Werkstatt gefahren, aber hier wurde alles runter gespielt und man sagte uns, dass wir nicht gesagt haben, dass wir Komfort Stoßdämpfer haben möchten.
Wir haben welche für Baustellenfahrzeuge?
Wir möchten nur die für dieses Auto passenden Stoßdämpfer haben. In der Beschreibung des Trafic Grand Passenger Black Edition wird das Fahrzeug folgendermaßen beschrieben:
„ Das Fahrwerk des Renault Trafic ist tendenziell eher weich ausgelegt, so dass in schnelleren Kurven eine ausgeprägte Seitenneigung auftritt. „
Von dieser Beschreibung sind wir meilenweit entfernt. Wir mussten schon Luft ablassen, aber es nützt nichts.
Jetzt im September haben wir TÜV Termin. Können wir bis dahin eine Regelung finden, um das Problem zu beheben? Wir zahlen auch ( ungern ) den Aufschlag der originalen Komfort Stoßdämpfer.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

31-08-2023 um 22:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KfzTeile24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2023 um 17:32 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Werkstatt hat mich sofort kontaktiert. Problem erkannt und nächsten Tag habe ich neue Stoßdämpfer bekommen. Auto fährt toll. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Alle sind zufrieden.

2
KfzTeile24
Zufriedenheitsindex: 46.9/100

Problem mit KfzTeile24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.