Unfreundlichkeit bei Kik Filiale Viechtach

  • Ungelöst
  • 23 Mai 2018
  • #3462
  • 859
Anzeige

Ich bin Studentin am Leopold-Mozart-Zentrum für Musik der Uni Augsburg. Normal kaufe ich sehr gerne bei Kik ein und wurde in verschiedenen Filialen (überwiegend Augsburg) niemals so unfreundlich und respektlos behandelt wie in der Filiale Viechtach im Bayerischen Wald, wo ich meine Heimat habe. Am vergangenen Samstag kam ich erst am späten Nachmittag zu Hause an und hatte vorher keine Zeit für einen Einkauf in Augsburg. Da ich für ein Gesangs-Engagement am Pfingstwochenende auf der Burg Altnußberg im Bayer. Wald noch elegant-sommerliche Bekleidung suchte, fuhr ich zusammen mit meiner Mutter zum Kik nach Viechtach. Wir erfuhren erst bei der Bezahlung, dass am Samstag schon um 18:00 Uhr Ladenschluß ist. Allerdings wurden wir bereits bei unserem Betreten des Geschäfts um 17:25 Uhr böse angeschaut und nicht begrüßt. Ohne mich auf die Schließung hinzuweisen, wurde einfach das Licht abgeschaltet und ich hatte nach der feritgen Anprobe Schwierigkeiten beim Ankleiden im Dunkeln. Mit den ausgesuchten Bekleidungsstücken ist meine Mutter bereits vorher zur Kasse gegangen, wo sie ebenfalls blöd angeredet wurde. Keine der beiden Mitarbeiterinnnen war mir gegenüber hilfsbereit, sondern mit bösen Blicken unfreundlich und respektlos. Meine Mutter hat mich beraten und die passenden Stücke gesucht, unpassende gleich wieder weggeräumt und war dabei auf mich fixiert. Die Verkäuferinnen äußerten im nachhinein den Vorwurf, wir hätten die baldige Schließung daran erkennen müssen, dass die Kleider- und Verkaufsständer eine Viertelstunde vor Schließung von draußen nach drinnen geräumt wurden. Demnach hätten wir schon eine Viertelstunde vor Schließung zur Kasse gehen oder das Geschäft verlassen sollen. Pünktlich um 18:00 Uhr werde der Strom von Kik abgeschaltet, so auch das Licht in der Garderobe. Man äußerte sogar solche Mutmaßungen, dass es immer die gleichen Leute seien, die bis Mittag schlafen und den ganzen Tag nichts zu tun haben und dann abends kurz vor Schließung kommen würden. Bei aller Achtungslosigkeit: meine Mutter ist eine leistungsstarke und im Gegensatz zu diesen Verkäuferinnen intelligente Frau, pflegt zwei Pflegebedüftige und arbeitet für das Landesamt für Landwirtschaft. In Rücksichtnahme auf meine Ankunft aus Augsburg ist es außerdem unsere Angelegenheit, wann wir Einkaufen gehen. Am Ende beschwerte sich die Damen während der Bezahlung über Kik, sie müssten den ganzen Tag lang von morgens bis abends im Geschäft stehen und möchten dann wenigstens pünktlich zur Schließungszeit ihren Arbeitstag beenden. Immerhin nur 3 Minuten nach Geschäftsschluß verließen wir mit dem Auto schon wieder den Parkplatz. Durch diese Respektlosigkeit und abwertende Behandlung fühlt man sich nach einem solchen Einkauf wirklich nicht gut. Ich werde ohne Entschuldigung nicht mehr dort einkaufen gehen. Gut, dass es andere Kik-Filialen gibt, kundenorientiert und zuvorkommend, wie in Augsburg. Doch gerade auf dem Land wie in Viechtach wäre es wichtig, dass solche kleinen Filialen funktionieren. Auch Freundinnen gehen bereits aus gleichem Grund nicht mehr in die Kik-Filiale nach Viechtach. Die Verkäuferinnen sind plump, haben weder Weitblick noch Anstand.

Teilen

23-05-2018 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kik weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2018 um 15:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechter Service und Unfreundlichkeit betraf nur Kik Viechtach - engstirnige muffelige Verkäuferinnen. Auffällig ist auch, dass jüngere Damen, die neu sind, freundlicher wären, aber von den älteren runtergemacht werden. In Bad Kötzting ist Einkaufen bei Kik wesentlich angenehmer.

2
Kik
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Kik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.