Schwerer Motorschaden KitchenAid Classic 5KSM45

  • Ungelöst
  • 24 Jun 2020
  • #74505
  • 705
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Dezember 2016 habe ich über QVC die im Betreff näher bezeichnete Küchenmaschine erworben und war bisher mit dieser zufrieden. Vor ca. drei Wochen habe ich lediglich Eischnee geschlagen, als die Maschine plötzlich mit einem sehr lauten „Knall“ ihre Dienste einstellte. Zeitgleich mit dem Knall kam aus der KitchenAid eine kurze Stichflamme. Zudem ist natürlich auch die Sicherung herausgesprungen. In der KitchenAid hat sich wohl ein Metallteil gelöst/ist gebrochen/abgesprungen?, welches am hinteren Teil der Maschine herausragt. Entsprechende Bilder finden Sie anbei.

Ich habe mich daraufhin an QVC gewandt, diese haben mich allerdings an KitchenAid verwiesen.

Ich habe mehrfach versucht telefonischen Kontakt zu KitchenAid zu bekommen, verbrachte jedoch ewige Zeiten in der Warteschleife. Daraufhin habe mich dann per email über die website von KitchenAid / Kontaktformular an KitchenAid gewandt und mein Anliegen geschildert. Bis heute habe ich jedoch keine Antwort erhalten. Von einem Unternehmen, welches sich ausschließlich im hochpreisigen Sektor bewegt, erwarte ich deutlich mehr Kundenorientiertheit, als das, was ich bisher erfahren durfte. Man fühlt sich als Kunde allein gelassen bzw. gar nicht mehr wahrgenommen, sobald Hilfe bzw. Unterstützung benötigt wird.

Mir ist bewusst, dass die Garantie (zwei Jahre) nicht mehr greift, allerdings wurde und wird bei QVC damit geworben, dass KitchenAid eine Anschaffung für’s Leben sei und in der Regel an die nächste Generation vererbt wird. Bei einer solch hochwertigen und sehr hochpreisigen Küchenmaschine darf nicht schon nach vier Jahren ein derartig schwerwiegender Motorschaden, und das nur beim Eischnee schlagen, auftreten. Daher erwarte ich im Rahmen einer Kulanz den Ersatz der KitchenAid Küchenmaschine Classic.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

24-06-2020 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KitchenAid weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2020 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an KitchenAid weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2020 um 17:29 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonische Warteschlange endlos. Nach mehreren Versuchen habe ich mich über Reklamieren24 an KitchenAid gewandt. Reaktion war, dass man nicht zuständig sei und ich besagte Telefon Nr. anrufen solle. Nachdem ich mich mehrfach nachdrücklich geweigert habe wurde mein Anliegen weitergeleitet. Due zuständige Abteilung hat mich dann kontaktiert und nachgefragt, ob durch die Stichflamme jmd verletzt worden ist. Nach meiner Antwort, dass dies nicht der Fall gewesen sei, wurde mir gesagt, dass man sich zu gegebener Zeit mit mir in Verbindung setzen werde. Seitdem habe ich nichts mehr von KitchenAid gehört.

3
KitchenAid
Zufriedenheitsindex: 50.1/100

Problem mit KitchenAid?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.