Fluggäste wurden nicht eingecheckt

  • Behoben
  • 09 Sep 2020
  • #115475
  • 576
Anzeige

Flug Ryanair Marseille-Malta FR 7796 am 28.08.2020:
Der per E-Mail sowie auf der App angegebene online check-in von Kiwi.com für 4 Fluggäste wurde nicht rechtzeitig durchgeführt. Ein direkter check-in bei der Fluggesellschaft war nicht möglich, da die für die Buchung von Kiwi verwendeten Passagierdaten nicht zur Verfügung standen. Am Flughafen mussten wir eine Strafgebühr von € 55,00 pro Person entrichten. Die Fluggesellschaft hatte keine Unterlagen/Daten für die Fluggäste bekommen, obwohl dies auf dem E-Ticket von kiwi als erledigt vermerkt war. Wir haben uns seit der Öffnung des check-in 48 Stunden vorher bei kiwi um telefonischen Support bemüht, die Service-Nummer war durchgehend nicht erreichbar.
Wir verlangen eine Erstattung der Strafgebühr für verspäteten check-in in Höhe von € 220.

Teilen

09-09-2020 um 18:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-09-2020 um 18:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2020 um 16:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kommunikation mit Kiwi.com war inexistent. Werder die Hotline noch der Server waren über zwei Wochenhinweg zu erreichen, ich erhielt dagegen ab der Buchung täglich Mails bezüglich Änderungen der Flugverbindungen durch die Airline. Auf die erste bin ich noch hereingefallen und habe eine höherpreisige Umbuchung akzeptiert. Auf diekte Nachfrage bei der Airline ergab sich aber, dass diese zu keinem Zeitpunkt Änderungen vorgenommen hatte.
Das grenzt an Betrug. Durch die Intervention über Reklamation.24 kam dann ein telefonischer Kontakt auf Englisch zustande und eine einigermaßen akzeptable Erstattung konnte erzielt werden. Für Kiwi gilt: Nie wieder!

3
Kiwi.com
Zufriedenheitsindex: 23.9/100

Problem mit Kiwi.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.