Mitte August 2023 einen Einkochautomaten bestellt und recht zügig erhalten. Leider nicht über Paypal, sondern mit Überweisung gezahlt.
Der Automat war defekt, konnte die Reparatur nicht halten.
Es dauerte einige Wochen, die Rücksendung überhaupt in die Wege zu leiten, da die Webseite mit meiner Kundennummer nichts anfangen konnte und die Ausstellung eines automatischen Retourenlabels so nicht möglich war.
Diverse Mails und Anrufe später (zwischendrin zweimal die erheiternde Nachricht erhalten, dass die Gewährleistung nach über zwei Jahren (?!) schon abgelaufen wäre) endlich den Retourenschein bekommen und seitdem renne ich meinem Geld hinterher.
Mails und Anrufe werden "an die zuständige Abteilung" weitergeleitet und man hört nie wieder was.
Angeblich wurde der Betrag längst überwiesen, komischerweise kann mir keiner sagen, wann genau.
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14-11-2023 um 17:54 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarstein weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-11-2023 um 18:57 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Unterirdisch. Mails werden nicht beantwortet, Telefonate enden mit "wir leiten es an die zuständige Abteilung weiter und melden uns, wenn wir von denen was hören" - was nie passiert.
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