Klaudena ist kriminell

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  • 29 Nov 2023
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Ähnlich wie mein Vorgänger schrieb, habe ich das Sitzkissen bestellen wollen und tappte in die Falle, dass andere Produkte angeblich "kostenlos" zur Bestellung gelegt werden. Seriöse Versender zeigen am Bestellende das an was man bestellen möchte, aber Klaudena "bedankt" sich und die Kohle ist weg. Auf Storno + Rekla kommen nur fadenscheinige Antworten und deshalb haue ich ein Ei über die verlorenen 120€ und werde die nächsten Monate negative Bewertungen über Klaudena schreiben. Das macht mehr Spaß und frustriert nicht.
PS: Eine Rechnung wurde auch nicht bereitgestellt, aber wen wundert es..

Mein Vorgänger hat die gleichen Erfahrungen:
Ich habe am 26.03.2023 auf der Webseite der Fa. Klaudena "https://klaudena.com" ein Sitzkissen zum ermässigten Preis (50%) von 29,95 € bestellt und mit Paypal bezahlt.
Während der Kaufabwicklung wurden mir, nachdem ich meine Daten bei Paypal eingegeben und das Sitzkissen damit bezahlt hatte, auf der Webseite zwei weitere Angebote gemacht, die auf mich im ersten Moment mehr als Werbegeschenke wirkten und auch ganz groß als Bonus deklariert waren. Das erste war ein Ersatz-Sitzkissen und das zweite ein Rückenkissen. Nachdem ich dort zweimal auf „Ja“ geklickt hatte, wurde ich doch etwas misstrauisch und betätigte den Zurück-Button des Browsers (Chrome) um dies zu ändern. Nach der Button-Betätigung brach das Browser-Bild ab und ich war wieder am Anfang des Bestellvorgangs.
Innerhalb einer Viertelstunde bekam ich drei E-Mails von Paypal und eine E-Mail von Klaudena. In den drei Mails von Paypal wurde mir je eine Zahlung an UAB Orbio World (paypalsupport@ekomlita.com) angezeigt. Einmal 38,90 € und zweimal je 69,96 €. Jeder der drei Mails von Paypal hatte eine eigene Rechnungsnummer, obwohl ich bei dem einmaligen Zahlungsvorgang bei Paypal nur dem Kauf von „Klaudena seat cushion - x1 - € 29,95 mit Versandkosten (Standard Delivery) - x1 - € 8,95“ meine Zustimmung erteilt hatte. (Betrug?!) Bei Paypal habe ich deswegen schon eine Beschwerde eingelegt.
In der Mail von Klaudena wurde mir eine Zusammenfassung meiner Bestellung angezeigt:
ZUSAMMENFASSUNG DER BESTELLUNG
#dogodp
1. Klaudena seat cushion - x1 - € 29,95
2. Standard Delivery - x1 - € 8,95
3. Klaudena back pillow - x4 - € 69,96
4. Klaudena seat cushion - x4 - € 69,96
Total: € 178,82
Auf der Webseite von Klaudena habe ich gleich die Bestellungen der vier Rückkissen und der vier Sitzkissen storniert. Lt. der dortigen Erklärung sei dies noch möglich, wenn die Stornierung vor dem Versand der Artikel passiert.
Die Stornierung habe ich innerhalb einer halben Stunde nach der Bestellung durchgeführt.
Obwohl ich die Bestellung von „3. Klaudena back pillow 4 € 69,96“ und „4. Klaudena seat cushion 4 € 69,96“ schon am 26.03.23 um 19:15 Uhr storniert hatte und mir dies auch in der Mail am 26.03.23 um 20:18 Uhr von einer MA (R.N.) bestätigt wurde, wurde mir 27.03.23 um 21:21 Uhr mitgeteilt, das meine Bestellung nicht mehr geändert werden könnte, da sie schon versandt worden sei.
Die Lieferung, die ich eigentlich storniert hatte, wurde mir zusammen mit dem eigentlich bestellten Artikel am 04.04.2023 und 08.04 2023 in zwei getrennten Lieferungen zugestellt und heute auch schon wieder an Klaudena zurückgesandt. Für den Rückversand musste ich nun zusätzlich 2 x 15,99 € an DHL bezahlen.
Die Ware kommt aus dongguan, China und wird mit YunExpress versandt.

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Beschwerde schreiben!

30-11-2023 um 06:39 Uhr


Guten Tag,

Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Bitte bedenken Sie, dass wir unser Bestes tun, um auf die Anliegen und Kommentare jedes Kunden einzugehen.

Wir werden uns bei Ihnen melden und Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung, sobald uns die erforderlichen Informationen zu diesem Thema vorliegen.

Danke schön.


Kundensupport bei Klaudena

01-12-2023 um 08:35 Uhr


Grüße,

Vielen Dank für Ihr Feedback und wir wissen Ihre Besorgnis zu schätzen. Wir haben Ihnen zu diesem speziellen Thema eine persönliche Nachricht geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang sowie Ihren SPAM-Ordner.

Wir verstehen Ihre Situation und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Bitte halten Sie uns über die Situation auf dem Laufenden und geben Sie weitere Einzelheiten in der zuvor gesendeten E-Mail bekannt.

Nochmals, es tut uns sehr leid, dass Ihnen das passiert ist. Danke für dein Verständnis.


Kundensupport bei Klaudena

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2023 um 16:18 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Verhalten war am Anfang unterirdisch. Wenigstens haben sie gelernt und mir nachdem ich auf Reklamation24 den Sachverhalt geschildert habe mein Geld zurückerstattet.
Mein dringender Rat an Klaudena: Verarscht die Kunden nicht! ! ! ! !

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Klaudena
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